Airbrush Spray Gun Master Class Vario

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Also wenn ich das richtig verstehe, muss man entweder ein ganz teure Gun ( Rainer ) oder eine billige Gun ( Paul ) nehmen, um einen Farbmengenbegrenzer zu bekommen :o
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Bmwdriver
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Ne muss man nicht, z.b Sparmax DH 102 oder 103 Kosten so zwischen 70-80€
je nach Anbieter und haben eine Farbmengen Regulierung
Mfg
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich glaube du hast zwei Probleme, die aber zusammenhängen.
1; ne große Düse. Man muss sich nur mal den deutlich sichtbaren Unterschied des Loches bei einer 0,2 und 0,5 ansehen. Klar, so wenig und genau kann ich den Hebel nicht steuern das bei einer 0,5er dann mehr raus kommt als ich möchte. Ein größeres Loch ist auch mehr Durchfluss. Irgendwie rum tricksen, wie man in dem Thread auch lesen kann, führt dazu das die Gun eventuell nicht das macht, was sie soll, ein sauberes Sprühbild liefern.

2; Keinen Farbmengenregulierer. Und das Problem kannst auch mit einer billigen Gun ganz einfach lösen: eine kleinere Düse.
Das die scheinbar nicht erhältlich ist, ist natürlich ein Problem. Und ich möchte ungern auf die zahlreichen Threads zu Airbrush Empfehlungen verweisen und das dort auch oft die Ersatzteil Thematik mit aufgeführt wird. Plus, was man an Zusatzkosten haben kann, damit eine billig gekaufte Gun, endlich mal das Ergebnis liefert das man sich wünscht. Ich tu es wirklich ungern, aber das ist wieder so ein Thread, wo man Geld sparen möchte und am Ende mehr ausgibt und eigentlich absolut unzufrieden ist.

Ob es günstige Guns mit Saugsystem gibt, weiß ich gar nicht. Weil für mich Saugsystem nicht in Frage kommt. Da ist mir der Becher doch im Weg wenn ich nahe ans Modell muss.
Aber kurz gegoogelt. Die H&S Ultra, hier sehr oft als sehr gute, preislich top empfohlene Gun, gibt es auch als Saugsystem.
https://www.spritzwerk.at/Ultra-X-Airbrushpistole. Becher beim Preis miteinberechnen, wird unten als Zubehör empfohlen, sogar mit Links oder Rechts Ausrichtung. Ersatzteile kein Thema, Düsen für die Ultra gibt es in 0,15, 0,20, 0,4. Also alles was man benötigt. Leicht zu reinigen und so weiter..
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke erstmal für Eure Tipp´s. Das Farbmengenbegrenzerproblem habe ich erstmal gelöst. Mit der Düse bekomme ich auch noch in den Griff.
Gun Original
.
Pistole II.jpg
.
und getunt
.
Pistole II neu.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Krasses Tuning :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Habe jetzt mal mit der umgebauten Gun lackiert. Der Umbau hat sich gelohnt, ein sehr entspanntes lackieren. Warum das nicht serienmäßig ist, erschließt sich mir nicht? Zumal der Aufwand ja relativ minimal ist!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“