Revell Büssing 8000 S13 Limited Edition

Antworten
Heizer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 18:26
Wohnort: Schwedeneck

Hallo zusammen,

ich zeige euch hier meinen Büssing 8000 mit ein paar Bemerkungen zum Bausatz.

Die Passgenauigkeit der Bauteile ist sehr gut.
Leider gab es sehr viele Spritzlinge aus silbernen (Hart-)Plastik. Ausnahmslos alle Bauteile dieser Spritzlinge hatten jeweils mehrere Risse, die zum Teil einfach verklebt, die meisten aber verspachtelt und geschliffen werden mussten. Das Material erscheint sehr spröde. Eine Ersatzteilanfrage bei Revell ergab leider, dass diese Spritzlinge/Bauteile nicht als Ersatz zur Verfügung stehen. Sehr ärgerlich und extrem zeitaufwändig.
Darüber hinaus waren an wirklich jedem einzelnen Bauteil des Bausatzes Trennnähte zu entfernen. In dieser Intensität habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Leider habe ich nicht alle Teile gleicher Farbe auch gleichzeitig lackiert. Durch die Verwendung von wasserbasierten Farben ist es mir deswegen nicht ganz gelungen durch die Anzahl Schichten Farbe immer exakt den gleichen Farbton zu treffen.
Wer hier einen Tipp für mich hat, wie man das besser hinbekommt, auch wenn man nicht alles gleichzeitig lackiert, bitte gerne.

Alles in allem ist es aber trotzdem ein schönes Modell geworden, so finde ich.

Daten:
Hersteller: Revell
Bausatznummer: 07555
Maßstab: 1:24
Anzahl Teile: 303
Bauzeit: 191 Stunden
Bauphase: 04.2023 - 09.2023
verwendete Farben: Vallejo Model Air, Revell Aqua Color

20230905_150109.jpg
20230905_150206.jpg
20230905_150232.jpg
20230905_150337.jpg
20230905_150441.jpg
Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________________
Aktuell im Bau: Revell German Destroyer Class 119 (Z1/Z5) Platinum Edition
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Feiner Wagen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich schätze, dass man außer bei schwarz immer Probleme bekommen kann, wenn man stückweise lackiert.

Ich lackiere meine Teile, lose, aber gemeinsam vor der Montage.

Hier beim Krupp , als Beispiel
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Sa 28. Okt 2023, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Frank,
sehr Authentisch.
Sauber gebaut und lackiert.
Die Details schön hervorgehoben.
Klasse :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Schöner Laster :thumbup: :clap:

:respekt:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi,

sieht wirklich sehr schön aus . Da hat sich der ganze Aufwand doch voll gelohnt :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Die Mühe ist es wert gewesen.
Sehr schöne Umsetzung.

Gruß Björn
Es grüßt Björn aus Berlin
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ein wirklich tolles Teil! :thumbup: Sehr gut gebaut und gefällt mir echt gut. :clap: :respekt:
Ich liebe diese alten Langhauber

Gruß, Dirk. :thumbup:
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Sehr sauber und ordentlich gebaut! :thumbup:
Finde nichts zu meckern.

LG
Christian
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“