Drei blasse Typen...

Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....

Ich möchte mich im Figuren bemalen üben. Als Testobjekte habe ich die folgenden 3 blassen Typen auserkoren....:
comp_20151028_131130.jpg
comp_20151028_131130.jpg (72.28 KiB) 2079 mal betrachtet
Die Jungs wurden vor längerer Zeit genau nach Revell Plan bemalt und gehören zum Fokker Dreidecker Bausatz. Jetzt würde ich da gerne etwas Leben reinbringen.....aber wie? Was würdet ihr mir empfehlen....so als Figurenanfänger......das die Jungs "besser" aussehen. Was mache ich und wie mache ich das ? Für Tipps wäre ich Dankbar.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Da hatte Rainer (?) einmal einen guten Bericht verfasst... ich muss einmal auf Suche gehen...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Kann sein, ich meine, ich hätte da auch was gesehen. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Ich geh auch mal suchen. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Willst du die komplett neu machen oder das beste aus der Grundlage machen?
Komplett neu, siehe den verlinkte Thread von Bert(danke für die Werbung :) ).

Ausgehend vom jetzigen Stand würde ich machen:
1; Braunes Ölwash über Fleischfarbene Stellen.
2; Grundfarbe der Uniformen
2.1; abdunkeln der Grundfarbe und ein Wash aufbringen.
2.2; aufhellen der Grundfarbe und Trockenbürsten.
Die Unterpunkte mit verschiedenen Mischungsverhältnis für jede Figur damit nicht alle 3 Figuren haargenau den selben Farbton haben. Gerade bei Uniformen kamen da ja unterschiedliche Zustände zusammen. Von Nagelneu- gerade aus gefasst bis hin zu ausgewaschen/ausgebleicht.
3; Stiefel einfach mit einem Dunkelgrau Trockenbürsten.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“