Bilder einfügen

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Christian212
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Apr 2020, 11:39

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mein Helicopter-Diorama fertig und würde es gerne mit Bildern zeigen. Die Bilder hab ich mit meinem Handy gemacht und auf den Computer kopiert. Wie oder wo kann man jetzt die Bilder mit dem Revell Forum verknüpfen?
Danke für Eure Hilfe und Grüße

Christian
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Christian.
Ich zeige es Dir mal in Bildern.
Du brauchst keinen extra Hoster für Bilder.

Um Bilder anzupassen empfehle ich TinyPic, ist total einfach und kostenlos
Als erstes einen neuen Beitrag öffnen.
Dann
B 1.jpg
B 2.jpg
B 3.jpg
B 4.jpg
B 5.jpg
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das "tinypic" schaue ich mir einmal an, danke für den Tipp :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich mach die Bilder auch mit dem Handy. Dann verschicke ich die Bilder an eine leere Gruppe und speicher sie dann wieder. Schon hast du Bilder in der richtigen Dateigröße, um sie hier hochzuladen.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hi, ich habe eine Frage, was ist eine leere Gruppe?
Kenn ich noch nicht.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich finde die Anleitung sehr anschaulich und informativ. Du könntest noch einen Hinweis auf die max. Größe (Abmessungen/Datei) der Bilder bringen und dann sollte ein Moderator den Beitrag nach ganz oben schieben, wo auch schon der Hinweis auf das Einbinden von YouTube Filmen steht. Dann wäre dieses Dauerthema ein für allemal erledigt.
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Bin der gleichen Meinung :thumbup:

Wirklich gut erklärt, so kann man künftig mit einem Link zum Betrag weiterhelfen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Asche auf mein Haupt :oops:
Ich weiß gar nicht die Maximal Größe der Bilder.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

LXD hat einmal diese Meinung geäußert:
Dann musst du sie natürlich verkleinern. Erlaubte Dateigröße ist - wie angegeben - 600kB, maximale Bildgröße glaube ich 800 * 800 Pixel. Wobei auch größere Bilder gehen, die werden dann automatisch vom Forum skaliert.

Noch ein Hinweis für Smartphone-Nutzer: Für Android gibt es die App "Bildgröße", so dass man keinen Computer braucht.
Man muss Bilder vor dem Hochladen schon deshalb verkleinern, damit auch die Dateigröße kleiner wird. Sonst hat man Dateien von 3,5 MB oder mehr, wie sie mit Bildern von Webhostern eingespielt werden. Und das hat lange Ladezeiten zur Folge. Aber das wird schon wieder zu kompliziert.
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Oliver Bizer hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 14:34 Hi, ich habe eine Frage, was ist eine leere Gruppe?
Kenn ich noch nicht.
Ich habe eine WhatsApp gruppe mit meiner Frau erstellt und entferne sie dann wieder. Dann bin ich alleine, kann aber dennoch Bilder verschicken.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Interessant - mit der WhatsApp-Gruppe 8-)


Bildergröße und -dateigrößen sind korrekt so. Wenn ein Bild die Größe 800x800 überschreitet aber kleiner als 600kB ist, wird es hochgeladen und verkleinert dargestellt. Das Hauptkriterium sind die 600kB


Bezüglich dieser Anleitung: es gibt bereits weitere Anleitungen in der Rubrik "Allgemeines". Gegebenfalls fügen wir die zusammen. Mal sehen, wie wir damit umgehen. Sie ist jedenfalls gelungen!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

TinyPic 3.19 für den PC finde ich klasse!!!

Danke Oli!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich benutze TinyPic seit Jahren, einfach und schnell. :thumbup:

Du bist ein Fuchs mit der leeren Gruppe, nicht schlecht :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Café“