5,3 cm Gruson Fahrpanzer

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Da schaut man im Briefkasten und hat ein Abholschein für ein Einschreiben, macht sich das ganze Wochenende Gedanken, was im gotteswillen könnte es sein, warum ein Einschreiben, geht zur Post und dann die Erleichterung... Es war kein Brief oder Einschreiben, sondern meine Vorbestellung aus Litauen
4184-entry-0-1683023825.jpg
Warum aber untypisch für mich so eine Vorstellung, einfach weil nicht nur das Modell sehr einzigartig ist, sondern die ganze Entwicklung belohnt gehört. Es begann am 1. April 2021, als Copper state Models folgendes Veröffentlichte
Produktbild von der Facebookseite des Herstellers
Produktbild von der Facebookseite des Herstellers
Es handelte sich um die Vorschau für die nächsten Entwicklungen. Dabei auch der Fahrpanzer, genau dieser erregte viel Aufmerksamkeit und Zuspruch. Wenige Tage später ein Statement vom Hersteller: eigentlich war der Fahrpanzer nur ein Gag und sollte als Aprilscherz auf dem Bild sein, doch der große Zuspruch hat uns veranlasst auch aus diesem Gag ein Bausatz zu entwickeln. Nun zwei Jahre später ist es soweit.

Der Fahrpanzer war ein gepanzertes deutsches 5,3 cm-Geschütz in einem Turm verbaut und konnte auf ein Pferdegespann verladen und so bewegt werden. Viele dieser gepanzerten Geschütze landeten Anfang des 20 Jh. in Deutsche Festungen oder bei der Fuß-Artillerie. Im Laufe des ersten Weltkriegs wurden viele der Türme in den Schutzgräben an der Westfront verbaut.
Bausatzinhalt, ebenfalls von der Facebookseite des Herstellers.
Bausatzinhalt, ebenfalls von der Facebookseite des Herstellers.
Der Karton ist sehr hochwertig verpackt und die Anleitung ähnlich wie bei Wingnutwings, einer Betriebsanleitung des Originals angelehnt. Begleitet von Bildern und Hinweisen für zusätzliche Detailseite des Herstellers. Die wenigen Teile machen einem sehr hochwertig Eindruck und geben auch einen vollständigen Kampfraum wieder. Man kann das Geschütz aifgeprotz und abgeprotz darstellen. Zusätzlich gab es auch als Vorbesteller ein Bildband mit Bildern und ausführlichen Infos zum Original.

Ich muss sagen, Qualität steht hier ganz oben, und alleine die Entwicklung des Bausatzes und das hören auf die Community hat mich alleine Überzeugt das Gerät vorzubestellen. Außerdem ist es einfach ein einzigartiger Bausatz.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sehr interessant.. Als Modell selbst, als Scratch Grundlage und die Entwicklung, danke fürs zeigen :)
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

CSM finde ich auch super.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim bauen. :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2223
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

CSM wurde ja mal als die WNW aus Europa gepriesen.
Bislang haben die das auch gut durchgehalten.
Feines Modell!!
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“