Kleine Base für eine Diecast-Zündapp KS750 in 1:6

Antworten
Lappes
Beiträge: 794
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Für meine Diecast Zündapp KS750 in 1:6(Solo= ohne Beiwagen gab's die wohl leider nicht. Da haben uns selbst die großen Plastikmodell Hersteller einen Bären aufgebunden) baue ich eine kleine Base, um das Modell in artgerechter Haltung zu präsentieren.
Kleine Base ist gut...diese hat ungefähr 42 x 38 cm.
Trotzdem passen gerade mal die Zündapp und 2 Figuren darauf.
Den Sockel habe ich in 3D Druck erstellt. Die Grundkonstruktion aus Styropor. Die Oberfläche aus einem Quarzsand/Wasser/Weißleim Gemisch. Der Baumstamm ist von einem Fliederbusch. Die Vegetation fehlt noch und ich bin noch nicht genau im Klaren, wie ich diese gestalten werde. Aber ich habe schon diverse Ideen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Motorrad und der stehende Soldat sind der Hammer :thumbup:
Die Motorradkluft ist auch genial gemacht . Alles Ultra Detaliert .
Nur den Motorradfahrer ... mh der sieht merkwürdig aus ....der Zeigearm ist irgendwie nicht stimmig ..

Aber egal .. das sieht verdammt klasse aus .... das würd ich nie so echt hin bekommen

Meinen absoluten :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Lappes
Beiträge: 794
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Das keine Mißverständnisse entstehen.
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Die Figuren - übrigens voll beweglich - und das Motorrad sind erstklassige Fertigmodelle von DID und von Soldier Story. Ich habe die nur verschmutzt und das Motorrad leicht mit der Airbrush korrigiert und verschmutzt.
Mir geht es darum, die erstklassigen Modelle artgerecht auf einer Base zu präsentieren.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“