Focke-Wulf Fw 190 A-8 in 1:32 von Revell

Antworten
Benutzeravatar
MatiasLuge
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:56
Wohnort: München

Mein neustes Modell: Die Focke-Wulf Fw 190 A-8 in 1:32 (Bausatz: Revell)

Bild
Bild
Bild
Bild

Wie üblich habe ich es vor verschiedenen Hintergründen fotografiert, darunter auch eine Nacht-Szene. Die Fw 190 war der zweite Standardjäger der deutschen Luftwaffe neben der Messerschmitt Bf 109 im zweiten Weltkrieg.
Im Einsatz zeigte die Fw 190 gegenüber der Bf 109 schnell eine Reihe von Vorzügen. So verfügte sie in niedrigen und mittleren Höhen über eine größere Spitzengeschwindigkeit, zudem waren die Wendigkeit um die Längsachse sowie die Feuerkraft wesentlich besser. Letztere besaß jedoch gegenüber der Fw 190 die Vorteile einer besseren Steigleistung und vor allem einer überlegenen Höhenleistung.
Eine besonders wichtige Stellung in der Geschichte der Fw 190 nimmt ihre Verwendung im Rahmen der sogenannten „Reichsverteidigung“ gegen die Bomberangriffe der USAAF und der RAF ein. Die Fw 190 fand in diesem Zusammenhang sowohl als Tag- wie als Nachtjäger Verwendung (Wikipedia).

Wie üblich gibt’s diese und mehr Bilder auch auf meinen Kanälen auf Pixabay, Unsplash und Pexels:
https://pixabay.com/de/accounts/collections/474432/
https://unsplash.com/de/kollektionen/40 ... ale-models
https://www.pexels.com/de-de/collection ... s-namo0un/
Antworten

Zurück zu „Galerie“