Zerstörer Z1/5 Revell 05179 Platinum Edition 1/144

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich habe oder besser wollte immer gerne einen Zerstörer bauen . Freundlicher Weise hat Revell dann genau diesen als Platinum Edition herraus gebracht
P1030322.JPG
Trotz erster Euphorie wurde ich ein paar mal ausgebremst . Der Bausatz ist leider schon etwas älter , hat aber schon hervorragende Details die dann noch durch Photoätzteile stark aufgewertet werden . Selbst für den Maßstab 1/144 sind dort viele Kleinstteile zu verbauen was Teilweise sehr schwer ist und den Ungeübten Modellbauer schnell an seine Grenzen bringen wird. Daher ist Level 5 als Schwierigkeitsgrad absolut korrekt.
Leider fehlen dem Bausatz ingesamt 3 Türen und auch das mitgelieferte Garn ist leider für die Reelingbespannung zu dick .
Hier empfehle ich doch Elastische Bänder diverser Hersteller als alternative.
Hier geht es zur Bausatzvorstellung viewtopic.php?t=9994
Hier geht es zum Baubericht viewtopic.php?t=10001

So hier nun ein paar Bilder

P1030583.JPG
P1030559.JPG
P1030560.JPG
P1030561.JPG
P1030562.JPG
P1030563.JPG
P1030564.JPG
P1030565.JPG
P1030566.JPG
P1030567.JPG
P1030568.JPG
P1030569.JPG
P1030570.JPG
P1030571.JPG
P1030573.JPG
P1030574.JPG
P1030575.JPG
P1030576.JPG
P1030577.JPG
P1030578.JPG
P1030579.JPG
P1030580.JPG
P1030581.JPG
P1030584.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Arbeit :respekt:

Ich war im BB ja mit dabei...

Eine ordentliche Leistung :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Ist echt klasse geworden. Und das auch noch in so kurzer Zeit. Spitze! :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Da gibt's wirklich nix zu meckern. Super Modell :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
trotz aller widrigkeiten beim bau,
ein gelungenes und schönes Ergebnis :thumbup:

Die Details sind wunderbar herausgearbeitet
und das Weathering gefällt mir richtig gut.
Nicht zu viel und nicht zu wenig :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich habe auch den Baubericht verfolgt und mich begeistert Deine Z1.
Bekommst von mir :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Vielen Dank für euer Lob , freut mich wirklich sehr .

Das Modell war gar nicht so schlimm wie anfangs gedacht .

@ Oliver , vielen Dank für Deine 5 Klapper. Da bin ich stolz :D :thumbup: aber war 5 nicht Dein Maximum ? Da ist nämlich noch Luft nach oben um ein noch besseres Modell hin zu bekommen ... ggf mußt Du dann mit Glück auch noch mal einen 6ten vergeben :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ganz tolle Arbeit.... ich bin begeistert. Der Rest wirde schon gesagt :clap: :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Super Ergebnis, :clap: :respekt:
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo

Schönen Dank @ Wolf und Mechanic freut mich , dass es euch gefällt .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Themistokles
Beiträge: 105
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 00:11
Wohnort: Schweiz

Die Z1 - da werden Jugenderinnerungen wach: Ich habe sie mal aus Papier von einem Wilhelmshavener Modellbaubogen zusammengeklebt...

1211.jpg

Die steht noch heute, zusehends verstaubt, auf dem Kachelofen bei meinen Eltern - den Bauch voller Schwarzpulver, denn den effektvollen Untergang hatte ich schon beim Bau geplant. Sie hat dann aber als eines der wenigen Modelle meine pubertär-pyromanischen Modellvernichtungsorgien überlebt. Bis jetzt... ;)
Grüsse, Leo

Habe keine Angst vor der Perfektion - du wirst sie nie erreichen.
Salvador Dali
Antworten

Zurück zu „Galerie“