Probleme mit meiner H&S Infinity

derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Na klasse.... Das gleiche Problem seit 14 Tagen bei meiner Infinity. Ich dachte schon, ich sei zu blöd zum reinigen.
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Das entwickelt sich ja zu einem Fall für Jonathan Frakes. 8-)
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich nehme an, es ist so wie OFD vermutet:
Der ringförmige Spalt zwischen Düse und dem Loch in der Luftkappe hat sich im Lauf der Zeit durch Farbe zugesetzt.
Die Luftkappe abschrauben und das feine Loch mit Pinselreiniger reinigen, so dass die Druckluft wieder frei durchströmen kann.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....
Genau das Problem hatte ich bei meiner H&S Ultra auch schon.... direkt nach dem reinigen. Da ging auch nichts mehr bei meinen 0,2 mm Satz. Anderer Düsensatz samt Nadel (0,4mm) und funktionierte 100%ig.
Habe mir darauf für die 0,2mm einen neuen Dichtungssatz gekauft , für die Düse (bei mir ein kleiner weißer Ring) und die Kappe (schwarzer Gummiring) .... also ausgetauscht...... und siehe da, funktioniert wieder richtig.
Der Dichtungssatz kostet nur kleines Geld, kann man sich mal auf Lager legen.... habe ich auf jeden Fall gemacht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Bmwdriver
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Servus, zusätzlich zu der manuellen Reinigung
2-3 im Jahr mit einen Ultraschall Bad reinigen
da kommt ne Menge raus
IMG_20230222_175631.jpg
Gab's Mal bei Lidl für 20 €
Mfg Bmwdriver
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
shagohod
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Feb 2023, 21:13

Kleines Update von mir. Hatte die Einzelteile jetzt den Nachmittag über in Vallejo Airbrush Cleaner eingelegt. Danach nochmal mit Wasser gereinigt. Und siehe da: sie sprüht wieder. :thumbup:
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Gut, werde ich auch mal ausprobieren
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

@shagohod

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Freut mich, wenn wir helfen konnten ;)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich möchte hier noch auf etwas hinweisen, auch wenn das Problem gelöst ist.
Die schwarzen Dichtungen, bei Infinity und Evolution können sich im Cleanerbad auf/anlösen. Auch dann kommt es zu diesem Fehlerbild. Dichtung tauschen, Problem gelöst.
Einzig bei der Ultra, die nur mit Teflondichtungen ausgestattet ist, die weißen Dichtungen, da kann man getrost alles ins Cleanerbad legen. Zumindest bei Tamiya Acrylcleaner. Bei anderen Cleanern, weiß ich es nicht.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu

ich nutze hier den Revell Airbrushcleaner 39005, Der geht bei mir wirklich gut . Wird als Pinselreiniger wie auch zum reinigen der Air genommen. Zwischendurch kommt beim Saubermachen auch immer mal der gesamte Sprühkopf für 5 min in ein becherchen mit dem Cleaner . Bisher geht das einwandfrei ohne Schäden .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“