Super Sabre F100-F in 1:72 von Italeri

Antworten
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Ich bin gerade dabei meine Sammlung durchzusehen, um das eine oder andere Stück zu reinigen oder ggf. auszubessern. Dabei ist mir dieses "Frühwerk" in die Hände gefallen:
IMG_0882.jpg
IMG_0882.jpg (124.8 KiB) 362 mal betrachtet
Es handelt sich um eine F100-F Super Sabre in 1:72 von Italeri.
IMG_0881.jpg
IMG_0881.jpg (131.71 KiB) 362 mal betrachtet
Ich habe das Modell in den Farben eines in Ramstein stationierten Geschwaders gebaut (liegt ja hier ganz in der Nähe). Es war das erste Mal, daß ich mit ALCLAD-Farben gearbeitet habe.
IMG_0884.jpg
IMG_0884.jpg (126.14 KiB) 362 mal betrachtet
Ich nenne das Teil "fliegende Litfaßsäule", da der Flieger über und über mit Wartungshinweisen dekoriert ist. Ich glaube, die haben damals einfach die komplette Bedienungsanleitung außen auf das Flugzeug gepinselt :lol: .

Nach der Reinigung werde ich das Modell noch mit Klarlack versiegeln; habe ich damals wohl übersehen.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Cooles Modell, danke für's zeigen. :thumbup:
Aber man sieht hier auch schön die Anfängerfehler. So hätte man z.B. die Decals mit einem Weichmacher behandeln müssen, damit sie sich an die Oberfläche anlegen.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ein farbenfrohes, attraktives Modell.
Ich würde es auch gerne einmal bauen, aber ich habe Bedenken wegen der verbrannten (ausgeglühten?) Rumpfpartie im Bereich des Triebwerks. Das kriege ich nicht hin. Bei dir sieht es auch, als wäre es graues Plastik.
Warum muss das Modell noch mit Klarlack behandelt werden? Es strahlt doch auch so schon.
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Klarlack deswegen, um den unterschiedlichen "Glanzgrad" von Rumpf und Decals zu vermeiden.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Antworten

Zurück zu „Galerie“