Farbe Junkers Ju52/3m Lufhansa

Antworten
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Moin,

Ich baue ja gerade an der Ju52 und kann mich nicht für eine Farbe entscheiden. Wurdet ihr eher "White Aluminium" oder "polish Aluminium" wahlen?
Je nachdem welches Bild man ansieht, könnte es dieses oder jenes sein.
Ju52-Kress.JPG
Ju52-Kress.JPG (12.79 KiB) 670 mal betrachtet
120921_Bindlach_IMG_3105.JPG
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi....

ich würde auf White Alu gehen .... Die Maschine war Matt und nicht Glänzend. Wenn Du Polish Alu nimmst sieht das fast wie Silber Glänzend aus ( finde ich ) somit hast Du eher bei Withe Alu den Matten Effekt
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Danke Dir... da war ich mit meinen Gedanken schon mal richtig..
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich würde für einen kleineren Maßstab (1:144/1:72) die hellere Farbe verwenden wegen des "scale effect of color".

Für 1:48 wahrscheinlich die dunklere
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“