Welche farbe für british Racing green

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Wie oben schon zu lesen, ich plane gerade die bemalung meines Jaguar D Types in british Racing gree. Welche farbe (am besten von AK oder Ammo of Mig). Spraydosen will ich eigentlich nicht verwenden, da ich gerne beim Anstrich bei meinen Acrylfarben bleiben will.

Schon mal danke für die Antwort.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich würde da einen Originalfarbton mischen lassen. Ich habe im Internet (Amazon) von der Firma MG-PRIME schon mehrmals einen Lackstifte bestellt, die nach Farbnummer angemischt werden. 100 ml (50ml Farbe und 50 ml Klarlack) kosten 17,90 Euro - zumindest mein Preis.
Die Flaschen kommen mit Pinsel im Deckel, wenn man das braucht. Die Verarbeitung mit der Airbrush (0,3) war bisher immer super.
1982 / WA7415 / Silver Beige Metallic
1982 / WA7415 / Silver Beige Metallic
Ich arbeite auch gerne mit Spraydosen. Nur so ergänzt. Da empfehle ich tristarcolor. Nur gute Erfahrungen damit. Ebenso nach Farbcode. 400ml Basisfarbe plus 400ml (richtig guter) Klarlack kosten um 25,90 Euro. EinzelBasisFarbe 15,90 Euro. Der Kundenservice ist super (ich nutzte diesen mal). Bei ebay sind die vertreten, aber über deren Website kann man eher einzeln kaufen, als auf ebay. Dort bekommt man in der Regel nur die Kombination Basisfarbe+Klarlack oder Grundierung+Basislack oder das Tripple.
1991 / WA 9539 /Dark Green Metallic
1991 / WA 9539 /Dark Green Metallic
Die Sprays lassen sich super verarbeiten.

Übrigens: die Zwillinge, die ZR-1 oder 2016er C7 sind auch mit Spraydosen von tristarcolor lackiert.
Ich greife bei Originalfarbtönen immer est zu tristarcolor. Wenn diese den Farbton nicht im Programm haben, gehe ich zu MGPRIME.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Humbrol hat BRG als #239, Enamel und Acryl.
Von welchem Hersteller ist das D-Type Modell?
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Danke für die Tipps. Es ist das Cabrio von Revell
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
wolle1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 09:36

90 % moosgrün glänzend (revell 62) plus 10 % schwarz glänzend (revell 7) ginge auch, wie beim Benley 4.2.
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das nennt sich beim "VW Beetle Police" #07035 (Käfer nicht das runde Ei von 1999) "Tannengrün" :lol:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“