Besatzung Bismarck 1/200

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo ,
ich habe auch mal eine Frage zur Besatzung der Bismarck oder auch anderer Schiffe der DKM.

Habe heute die Bismarck in 1/200 bekommen plus Zurüstzeugs etc.

Meine Überlegung zum Bau :
Ein Wasserdio und Besatzung auf dem Schiff. Ich denke da an so 100 Figuren etwa.
Das Wasserdio ist erst mal aussen vor ..
Wo bekomme ich gute Figuren ( Deutsche ) für mein Schiff. Bitte nicht die von Eduard , die Photoätzteilbesatzungen . Die sehen schrecklich aus in 1/200.
Und als nächstes wurde ich auch gerne die jeweiligen Uniformen wissen ( Farben ) ( Weisses Hemd/ blaue Hosen ) Am besten wäre wenn jemand Farbbilder hätte von der Besatzung . Die ich bisher gefunden habe sind nicht gut zu Interpretieren bezüglich der Farben / Halstuch etc.

Wäre schön wenn mir da einer von euch weiterhelfen kann
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi,

ich habs so genau gewusst das Du auf jeden Fall eine Antwort hier hast ...Danke Holger :clap: :thumbup: hätte Dich auch gleich Direkt anschreiben können .
Ja das hilft schon mal ne Menge ....

Jetzt nützt mir nur die Farbgebung nix , ohne passendes Personal ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Bezüglich Figuren, kannst du hier mal schauen. Da gibt's sogar ein Bismarck Crew Set + Deutsches Staatsoberhaupt von 1933-45 von North Star Models :o

https://www.scalemates.com/search.php?q ... ++1%3A200

Allerdings bietet die Seite bei den Figuren oftmals keine Händler mit an, sodass du anschließend einen Verkäufer suchen musst.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“