- halbkett.jpg (42 KiB) 7593 mal betrachtet
Halbkettenfakes
-
- Beiträge: 2462
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
Ährliesch ?
Da im Titel der Plural steht muß noch Einer her, diesmal in voller Fahrt wie man an den Staubwölkchen sieht:
Da im Titel der Plural steht muß noch Einer her, diesmal in voller Fahrt wie man an den Staubwölkchen sieht:
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:04
-
- Beiträge: 2462
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
Habe ich schon vor langer Zeit gemacht, nämlich den Waldschlepper 1500.
Umbau aus Italeries RSO.
Umbau aus Italeries RSO.
Klasse Arbeit
Schaut sehr gut aus
MfG
Jan
Schaut sehr gut aus
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
-
- Beiträge: 3701
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
Feines Modell geworden
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
- Eukaryot98
- Beiträge: 2506
- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Ich meine Mal ein Bild gesehen zu haben, wo genau solche ein Fahrzeug nach dem Krieg in der Landwirtschaft genutzt wurde. Also auch ein Umgebauter Raubenschlebber Ost.
Für mich ist das Ding sowieso immer so wie ein Unimog der Wehrmacht gewesen
Für mich ist das Ding sowieso immer so wie ein Unimog der Wehrmacht gewesen
-
- Beiträge: 2462
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
Das ist richtig.
Der Waldschlepper 1500 wurde nach dem Krieg in Österreich ( ??? ) RSO mit dem vereinfachten Sperrholzfahrerhaus und verkürrztem Laufwerk gabaut.
Und in Wald, Feld und Flur zivil eingesetzt.
Die Vorderäder stammten meines Wissens vom Sd.KFZ 250 ( Halbkettenschützenpanzer ).
Am Heck wurde eine vom Motor angetrieben Winde mit Riemenabtrieb angebaut.
Die Vorderachse war neu in simpelster Bauweise ungefedert und ungebremst, einfach nur ein gebogenes Doppel-T Profil. in der mitte schwenkbar gelagert.
Im Technikmuseum Speyer steht ( stand ??? ) einer !
Da bin ich runtergekrochen und habe Alles vermessen.
Mein Modell ist also authentisch !
Der Waldschlepper 1500 wurde nach dem Krieg in Österreich ( ??? ) RSO mit dem vereinfachten Sperrholzfahrerhaus und verkürrztem Laufwerk gabaut.
Und in Wald, Feld und Flur zivil eingesetzt.
Die Vorderäder stammten meines Wissens vom Sd.KFZ 250 ( Halbkettenschützenpanzer ).
Am Heck wurde eine vom Motor angetrieben Winde mit Riemenabtrieb angebaut.
Die Vorderachse war neu in simpelster Bauweise ungefedert und ungebremst, einfach nur ein gebogenes Doppel-T Profil. in der mitte schwenkbar gelagert.
Im Technikmuseum Speyer steht ( stand ??? ) einer !
Da bin ich runtergekrochen und habe Alles vermessen.
Mein Modell ist also authentisch !