Acrylfarbe auf Plastikmodell?!

Antworten
Impergator
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 22:08

Hallo,

Ich habe für das Plastikmodell Tupolev Tu-154M von OAO Zvezda mir heute Acrylfarben Aqua Color von Revell gekauft. Allerdings schimmert das Grau unter der Farbe total durch. Ist das nach dem Trocknen weg oder habe ich was falsch gemacht?

Beste Grüße.

Alex
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Welche Farbe hast Du denn aufgetragen. ???


OFW
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Hast Du die Farbe mit Pinsel oder Airbrush aufgetragen ?
F-16
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Hast Du beim Auftragen der Farbe lange oder kurze Hosen getragen?
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Hast Du die Farbe vorher geschüttelt oder gerührt ?

J.Bond
Impergator
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 22:08

Öhm... Also ich habe 301 weiß seidenmatt verwendet und mit Pinseln aufgetragen...

Grüße, Alex
F-16
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Also Alex, falls Du noch nicht alleine drauf gekommen bist: Wenn man den Untergrund durchsieht muß einfach mehr Farbe drauf. Egal ob es die Rauhfaser im Wohnzimmer, die Gartenlaube oder ein Modell ist...
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Der Untergrund sollte immer sauber sein... ;)
stephan100
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36

Hallo,

Bemale meine Modellbausätze auch noch mit Pinsel und hatte bei einigen Modellen, die in dunklem Kunststoff gespritzt waren das gleiche Problem. Hab diese zuerst in lauwarmen Wasser mit etwas Spülmittel gereinigt und staubfrei gemacht. Nach einem Tag Trocknen mit heller Matt Farbe (Hellgrau oder weiß) grundiert.
Dann müsste es eigentlich klappen!!

Viele Grüße,

stephan100
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Ich frage mich jetzt eigentlich wo ist hier der Tipp oder Trick?? Ansonsten hätte ich diesen Thread unter Allgemeines gesetzt.
Stephan,eine Grundierung ist vorraussetzung um irgend etwas zu Bemalen oder Airbrushen wenn der Untergrund Glatt ist oder was auch geht ist:mit Schleifpapier-sehr fein 1000er körnung schleifen und reinigen, mit warmes Wasser und Spühlmittel,zum beispiel->Priel--Sunlicht-etc etc waschen.So wird es Fettfrei.Eigentlich beschreibt Revell genau was Du brauchst und wie Du vorgehen solltest beim Bau deines Modells.(ja das kleingedruckte ist schon so ne sache hihi

VG Mooring.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“