Die Revell Modellbau- und RC-Community

 
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1344
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Mi 4. Jan 2017, 21:50

Sind die Rotorblätter an der richtigen Stelle? Bitte noch einmal prüfen. Ansonsten eine E-Mail an rc-service@revell.de für weitere Hilfe/Support. Danke und Gruß Stefan
 
Anja
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 01:47

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Sa 7. Jan 2017, 02:02

Unser Quadrocopter hebt auch nicht ab. Lässt sich am Boden steuern. Die Rotoren sind richtig montiert. Die Motoren drehen auch, aber es fehlt noch minimale Kraft zum Abheben. Unser Kind ist enttäuscht...
 
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1344
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Sa 7. Jan 2017, 21:53

Hallo, bitte wie in den anderen fällen den Zusammenbau prüfen. Wenn es nicht weitergeht bitte unsere Service kontaktieren über dieses Formular: http://www.revell.de/service/service-fo ... ntrol.html
 
chairmobil
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jan 2017, 13:48

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

So 22. Jan 2017, 14:26

Hallo Stefan,

unser Adbvents-Quadcopter flog mehrfach sehr gut. Nun dreht einer der Rotoren  beim Abheben nicht mehr mit. Mechanisch ist alles OK: wenn man die Drohne beim Start festhält und auf den Kopf stellt läuft der Rotor plötzlich an, dreht man sie dann wieder normal läuft er auch weiter und sie fliegt. Aber ein mal den Schub auf Null, dann fängt alles von vorne an.

Hast du eine Idee?
 
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1344
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Mo 23. Jan 2017, 07:40

Hallo hört sich an ob eines der Zahnräder nicht mehr richtig greift. Bitte diese einmal prüfen ob Verbindung vorhanden. Wenn ja bitte Kontakt über Service Abt. https://www.revell.de/service/service-f ... llbau.html Grüße Stefan
 
chairmobil
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jan 2017, 13:48

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Di 31. Jan 2017, 11:57

Hallo hört sich an ob eines der Zahnräder nicht mehr richtig greift.
Super Fern-Diagnose! Es war tatsächlich ein lockeres Zahnrad, konnte es selber wieder richten.
Vielen Dank!
 
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1344
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Di 31. Jan 2017, 12:06

Dann viel Spaß mit dem Quad.  :thumbup:
 
Gixxerfreak
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 20:30

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Sa 29. Jul 2017, 20:35

Hallo,

ich habe auch Probleme mit dem Quadrocopter 01011........ich bekomme ihn einfach nicht kalibriert das er flugfähig ist.
Akku vollgeladen und Batterien der Fernbedienung überprüft. Auch das nochmalige entfernen des Akkus für 10 Minuten hat nichts gebracht.
Laut Anleitung drehen alle Rotoren in die Richtungen welche auf Seite 5 im Teil 8 zu sehen ist. Ein Rotor ist ganz leicht schwer gängiger als die anderen Drei.
Mit Schritt 6 auf Seite 10 "Trimmen der Steuerung" habe ich absolut keinen Erfolg. 
Ich versuche das seit Ende Dezember immer wieder mal, bis es mich wieder für eine zeit lang zu sehr nervt.

Kann man den Quadrocopter irgendwie einsenden zum Kalibrieren oder so?


Grüße Matthias
 
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1344
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

So 30. Jul 2017, 10:09

Hallo Matthias, prüfe doch mal bitte ob die Rotoren an der richtigen Stelle gesetzt sind. Also A zu A und B zu B. wenn Du das ausschließen kannst schreib bitte eine E-Mail an rc-service@revell.de für weiteren Support. Grüße Stefan
 
Joje
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 23:27

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Mo 14. Aug 2017, 23:32

Hallo, ich habe dass gleiche Problem mit meiner Drohne. Wenn man sie einschaltet blinkt sie zunächst langsam ( wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ). Nachdem man aber die Fernsteuerung anschaltet blinkt sie schnell. Es wird keine Verbindung hergestellt. Batterien in der Fernsteuerung sind neu. Drohne ist aufgeladen. Gibt Es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Viele Grüsse
 
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1344
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Quadrocopter 01011 fliegt nicht

Di 15. Aug 2017, 09:33

Hallo, bitte prüfe noch einmal den Zusammenbau. Hört sich nach einer fehlerhaften Verbindung an. Ansonsten bitte mail an rc-service@revell.de für weiteren Support. Danke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast