Grüße aus Olfen

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Alexander Ehrentraut
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:13

Hi, mein Name ist Alexander Ehrentraut. Ich bin 15 Jahre alt. 
Ich wollte mich einfach mal vorstellen... Bald gibt es einen Baubericht über die HMS Victory 1:225 von Revell, und einen ,,halben" Baubericht über die Revell Titanic 1:700 mit Holzdecks. Es gibt leider nur einen halben Baubericht, da ich schon angefangen habe... :D 

Viel Spaß mit meinen Bauberichten
Alex
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen, Alexander.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Willkommen im Forum.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Thorgar
Beiträge: 28
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:25

Moin Alexander,

herzlich willkommen im Forum :)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Alexander.........

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Du bist ja schon fast eine Seltenheit...... :mrgreen:...... ein junger Modellbauer, der auch noch Schiffe baut. Dann freue ich jetzt schon mal auf deine 1 1/2 Bauberichte ( Titanic/ HMS Victory). Wenn du Tipps oder Hilfestellung brauchst, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Alexander,

willkommen bei der Minderheit der Modellbauer, die hier im Forum Schiffe bauen. Da du mit deinen 15 Jahren noch recht jung bist, wirst du sicher ganz viele Fragen haben, weil dir die Erfahrung fehlt. Also immer raus damit, es findet sich immer ein Modellbauer, der dir weiterhelfen kann.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Alexander Ehrentraut
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:13

Danke für die netten Kommentare :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nachwuchs finde ich super! Willkommen im Forum :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Alexander,

wie schön wieder einen jungen  "Werftarbeiter" begrüßen zu können. Ich finde es übrigens gut, dass Du nicht nur baust sondern das Du dich auch offenbar mit dem Vorbild vertraut gemacht hast ( ..... die mittlere Schiffsschraube , die damals 22 Tonnen wog) . Was mir auch gut gefällt ist das Holzdeck!

Ich habe in deinem BB gelesen, dass Du evtl. ein Diorama planst.. An was dachtest Du, möchtest Du die Titanic in Fahrt darstellen, oder eher die Kollision oder gar den Untergang?
Wenn Du etwas über die Herstellung von Wasser wissen möchtest dann schau mal in meinen BB "Feuerschiff "South Goodwin" Beitrag 9. Da habe ich erklärt wie ich das mache.
In diesem speziellen Fall habe ich versucht "stürmische See" darzustellen. Im Maßstab 1 : 700 wäre eine 1 m hohe Welle ja nur ca. 1,5 mm hoch, das lässt sich mit Acryl (und Geduld) sicher gut darstellen.
Noch ein Tipp zu deinen Kranseilen. Ich vermute, Du hast Baumwollfaden verwendet. Versuch mal den anzufeuchten. Mit etwas Glück strafft er sich. Ich habe solche Kranseile auch schon mal aus 0,15 mm Angelschnur gemacht. Wenn man es kann (ich kann´s nicht !!!!), kann man auch gezogenen Gussast nehmen.

Grüsse aus Köln
  Jürgen
Zuletzt geändert von Admiral Hornblower am Di 18. Jul 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Alexander,

Jürgen hat geschrieben:  "Wenn man es kann (ich kann´s nicht !!!!), kann man auch gezogenen Gussast nehmen."

Ich kanns übrigens auch nicht. Aber versuch es beim nächsten Modell mal mit Uschis Gummifaden, der bleibt immer straff, läßt sich sehr gut dehnen und ist sehr dünn. Gibt es in 0,07mm; 0,04mm und 0,02mm - gibt es bei axel und manchmal auch bei ebay.
Sieh dir mal in Ruhe den BB von meiner Revell Titanic in 1:350 aus dem Jahr 1981 an, da habe ich bis auf die Schornsteinabspannungen alles mit dem Faden in 0,07mm gemacht.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Alexander Ehrentraut
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:13

Hi!
Werde nächstes mal Uschis Gummifaden benutzen. Ich würde die Titanic eher in Fahrt darstellen. 

Lg, Alex
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“