Antratir

Neue User stellen sich vor
Antworten
Antratir
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Apr 2017, 10:25

Hallo zusammen!
Nachdem ich seit ein paar Wochen hier registriert bin und mittlerweile fast jeden eurer postings, Tipps und Tricks und wirklich teilweise grandiosen Arbeiten begutachtet habe dachte ich mir ich stelle mich mal kurz vor!
Wie einige von euch habe auch ich, mit meinen mittlerweilen 38 Lenzen, schon als Junge begeistert Plastikmodelle (vorwiegend Militärflugzeuge) gebaut, irgendwann damit aufgehört, zwischendurch im Modell-flug und -bau versucht (Shockflyer), aber aufgrund fehlender Zeit wieder sein lassen. Nun hat meine Frau ein Studium begonnen, deswegen sitze ich am Abend einsam vorm Fernseher während sie sich weiterbildet und die Kinder schlafen - verdammt - ich brauch ein Hobby (im TV läuft nur Schwachsinn)! Da sind mir doch glatt meine 20 Jahre alten Revell-Döschen beim Frühjahrsputz untergekommen - das ist es (die sind übrigens immer noch brauchbar!!!)
Internet sei Dank habe ich nicht einfach drauf losgelegt sondern bin hier auf diese Seite gestoßen und hab mich vorab richtig informiert! Schon genial was auf diesem Gebiet so alles möglich ist, und an dieser Stelle an alle ein Dank für die vielen Infos die hier so rumgeistern!
Dann erstmal gleich eine Grundausstattung:
Bei den Farben habe ich mich für Revell Aquacolor entschieden, Pinseln...Grundieren, schleifen und, und, und...alles besorgt und am Monatsende die Kreditkartenabrechung bestaunt!
Aus Platzmangel habe ich mich für 1:72 entschieden und natürlich wie in meiner Jugend für das Thema Militärflugzeuge WW2.
Mein erstes Modell war eine F4U von Revell - die ist nicht wirklich herzeigbar da ich alle Techniken und Tipps die ich hier gefunden habe erstmal mit vielen Tiefschlägen, aber auch Erfolgen ausprobiert habe.
Momentan baue ich eine A6M2 - Decals sind drauf, Klarlackierung folgt und dann werde ich mich am Washing versuchen - und bevor der finale Mattlack draufkommt noch eure Meinung und Tipps einholen!
Na dann...ihr hört von mir! 
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Willkommen hier im Forum :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Willkommen hier! Baue auch WW2 im 1:72. 

Bin gspannt, was du so alles vorstellen wirst. :)
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin auch noch Anfänger und werde auch hauptsächlich 1/72 machen.

Bin gespannt was du uns alles zeigst! Vielleicht findest Du mal Zeit für einen Baubericht.

LG

Alexander
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“