seven niner heavy

Neue User stellen sich vor
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Björn,

Hin und wieder hatte ich bereits geposted, wenn es dem Modellbauer selbst gefällt, tropft die Kritik leichter ab.
Aber in 1/144 alles 1000%ig hinzubekommen schaffen nicht alle.
Und das mit den Klappen und Fahrwerkstellung habe ich noch nicht mal versucht :o.
 Trotzdem, das mit der leeren Shuttle Cargo Bay und Canadarm Demontage beim SCA Transport interessiert mich.
Hast Du eine Quelle (Buch / Link / Quelle) für diese Info verfügbar? :ugeek:
Oder meintest Du den Bausatz? ;)

Viele Grüsse, MoonLoon
mr.bjorns
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 12:22

Moin,

ich bin mein ärgster Kritiker! Wenn Du den Bausatz bekommst hast Du doch diese Vision, dieses Bild vor Augen, wie es werden soll.
Mir geht es so. Und beim Bauen kommt es doch manchmal knüppeldick - wenn was garnicht klappt...
Mein A350 wäre um haaresbreite in die Tonne gekloppt worden, der hatte es sich voll verscherzt bei mir und jetzt mag ich ihn und finde ihn super.
Aktuell ist die 747-8i in so einem Stadium wo ich ihn wegwerfen könnte - aber es kommt der Tag, da mach ich weiter und dann mag man es um so mehr wenn es dann doch was geworden ist!? Oder? Dann kann man noch besser Kritik einstecken.

@MoonLoon: Ich meinte den SCA Bausatz, da ist die Fracht nicht enhalten - Teile 203 bis 214 glaub ich.
Bei den realen Transportmanövern kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß noch ein Hubble in der Ladebucht war;) Kann ich aber nicht belegen...

Grüße,
ich muss noch was ISS bauen.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Björn,

Stimmt, die Situation kenne ich. Man plant was für den Zusammenbau, was dann so nicht jobbt.
Und schnell kommt dann nach Plan E der Plan F :roll:. Geduld, Geduld...

Woran hakt es bei der B748i, kann man unterstützen? ;)

Zum SCA Bausatz: Meinen SCA habe ich Orginal aus dem Einzelhandel und der Shuttlebausatz scheint komplett, inklusive der Spacelab/Nutzlastkombination und Canadarm 1.
Sogar mit dem "lustigen Astronaut"
  Und zum Hubble: das kreist immernoch munter und macht tolle Bilder.
Soweit meine Informationen sind :ugeek:, wurden nach Aussenlandungen (Edwards Air Base, White Sands AB) nur die gefährlichen Treibmittel (hypergole Treibstoffe der Steuer- / Bremsdüsen, Wasser/Sauerstoff der Brennstoffzellen und Raumanzüge) geleert und dann zurück nach Cape Canaveral geflogen, wo in der "Shuttle Processing Facility" die Klappen der Nutzladebucht geöffnet wurden (von aussen, die Bordmotoren waren für Schwerelosigkeit gedacht) und die alte Nutzlast entfernt, Shuttle überholt und für die neue Mission vorbereitet wurde.
Ich habe eine Doku über die "Classic 747" (-100/-200-300-SP,...) in der vier Seite nur den SCAs gewidmet wurden. Darin ist die Rede von Balast in Frachtcontainern (Schotter :shock:), die je nach Shuttle und Nutzlast für den Schwerpunkt des Gespannes bei jedem Transport neu austarriert wurden mussten.

freundliche Grüsse, MoonLoon
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“