Hallo aus Dortmund

Neue User stellen sich vor
Antworten
McQuaid
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 20:58

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle auch gerne mal vorstellen.

Mein Name ist Horst, ich bin 43 Jahre alt/jung, bin verheiratet und habe drei Kinder, Haus und Hund....also der statistische Durschnitt in unserem Lande .

Modellbau betreibe ich eigentlich schon seit meiner Kindheit, aber bis dato eigentlich immer RC Modellbau. Beim Zusammenbau eines Fighter Buggys und eines TT-02b für meine Kinder Anfang des Jahres ist mir verstärkt aufgefallen, dass mir das Bauen eigentlich mehr Freude und Ausgleich bietet als das folgende Fahren der Modelle. 

Dieses galt es natürlich zu testen, die These muss ja auch bei der "Regierung" bestand haben ..... Da meine Holde ein riesen Fan der Titanic ist, bot es sich an, dass Projekt als Testlauf vorzuschlagen....ich glaube mit einem Militärmodell währe ich da auf Granit gestoßen....

Also, lange Rede Kurzer Sinn, es wurde die Titanic 100 Anniversary 1/400.... tolles Schiff....macht richtig Freude der Bau.... und nach bis jetzt 4 Bauabenden muss ich nochmals bestätigen, ja Bauen macht mir mehr Spaß als Fahren.....

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf viele interessante Gespräche oder Diskussionen.

Viele Grüße 

Horst 
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Horst.......

Dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bau der Titanic. Vielleicht stellst du mal Fotos von deinem Modell ein. Würde mich freuen.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Horst,

deine Frau will eine Titanic ?
Meine wollte das auch - fürs Wohnzimmer. Also sei ganz herzlich willkommen in Club der Titanic-Bauer.
Deshalb habe ich sie auch gebaut - in 1:350 von Revell mit einem alten Bausatz von 1981 !!!
Den Baubericht findest du hier im Forum.
Ich würde mich freuen, wenn du dazu auch einen Baubericht veröffentlichst. Jeder Modellbauer geht anders ans Werk. Und man kann schließlich immer noch was dazu lernen.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
McQuaid
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 20:58

Hallo Dirk, hallo Dieter,

herzlichen Dank für die nette Aufnahme, habe mich sehr gefreut.

Dieter, habe mir mal deinen Baubericht zur Titanic durchgelesen und bin begeistert wie akribisch du dort rangegangen bist.

Ich habe mich entschlossen, dass ich meinen Bau nun auch fotografisch ein wenig dokumentieren möchte und werde versuchen meine Fortschritte hier mit euch zu teilen. Ich erhoffe mir dadurch, wenn, und das wird mir bestimmt mehrmals passieren, ich unlogisch an eine Sache herangehe....laute Zwischenrufe erfolgen  :lol:

Ich überlege im Moment, alle Bullaugen aufzubohren, zu "verglasen" und den Rumpf von innen per LED zu beleuchten, habe meiner Holden dazu ein Dekoherz mit 5-6 kleinen led's abluchsen können( welches ich natürlich vorher um die LEDs erleichtere) .......nur das bohren der Löcher ist eine Tätigkeit für jemanden der Mutter und Vatta erschlagen hat....so wie man das bei im Ruhrpott so sagt.....die Entscheidung muss ich dann auch heute noch fällen, nach dem das erste Deck eingeklebt ist, ist es ja eher bescheiden mit dem platz zum arbeiten im Rumpf.....

Viele Grüße und ein schönes Wochenende schonmal 

Horst 
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Horst,

Bullaugen aufbohren und verglasen - das könnte sich lohnen
Mein Vorschlag: mache das mit Mikro Kristal Klear. Findest du im Internet. Ich habe mir das Zeug auch bestellt, weil ich die Titanic ursprünglich auch aufbohren wollte. Habe ich aber inzwischen aufgegeben.
Doch wenn du die Titanic von innen "beleuchten" willst, dann muß das sein. Nach dem Bohren mit einem Zahnstocher einen winzigen Tropfen in das Loch. Das Kristal Klear trocknet farblos aus und ist damit durchsichtig. Do solltest dann aber daran denken, daß du die Aufbauten auch beleuchten mußt. Nur den Rumpf und alles Andere im Dunkeln lassen, das sieht nicht aus und ist unwarscheinlich.
Und den Rumpf solltest du von innen auch noch mit schwarz streichen, sonnst könnte es eventuell auch durch das schwarze Plastik des Rumpfes "leuchten"
Aber du wirst das schon machen.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Grüß Gott von noch einem Schiffebauer aus dem Süden !
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“