Teilweiser Ausstieg

Neue User stellen sich vor
Antworten
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Aus allerlei Gründen, die ich jetzt nicht im Einzelnen erläutern will, ziehe ich mich allmählich aus dem Plastikmodellbau zurück.
Ich habe vor Jahren 182 Flugzeugmodelle in 1:72 gebaut, die ich zum Teil auch auf meiner homepage "fliegerchen.de" vorgestellt habe.
Nicht immer die höchstwertigen.
Davon sind noch etwa 150 Modelle übrig geblieben.
Ich trenne mich von ihnen, denn da wo ich hingehe kann ich sie nicht mitnehmen.
Bevor ich sie in die Tonne kloppe ( immerhin steckt da viel Herzblut drin ) biete ich die "Sammlung" zur gefälligen Verwendung an.
Vielleicht auch als Weihnachtsgeschenke.
Oder zum Wichteln.....
Nur Selbstabholung.

Dienstag landen sie im Wiederverwertungscontainer.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

:shock:
Bild
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Panzerchen,

schade, daß du hier im Forum aussteigen willst (oder mußt ?). Ich verliere nicht nur meinen "Alterskronprinz". sondern werde auch deine Ratschläge und Kommentare vermissen.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit. Laß es dir weiterhin gut gehen - auch ohne Modellbauforum.

viele Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi panzerchen.....

Ich finde es sehr bedauerlich, das du Austeigen möchtest/ musst/ willst. Aber... was heißt teilweise??? Das du "nur" mit Modellbau aufhörst und du hier im Forum weiter schreibst... oder umgekehrt.... oder wie.....oder was??? Auch bedenklich finde ich die Wortwahl...: "da wo ich hingehe kann ich sie nicht mitnehmen". Ich hoffe sehr, das es dir Gesundheitlich gut geht.
Ich finde das auf jeden Fall sehr Schade! :(

Leider ist Nekarsulm ziemlich weit weg... wegen deiner Fliegermodelle.... ich habe 3 Enkel, die sich über tolle Flugzeugmodell gefreut hätten. Aaaaber falls keiner Interesse daran zeigen sollte... auf gar keinen Fall in die Tonne! Es gibt Kinder, die an Weihnachten nicht so mit Geschenken überhäuft werden.... also ab damit zum nächsten Kinderheim. Lieber bespielen lassen als Wegwerfen! Ich hoffe aber das sie jemanden zukommen, der die mit Herzblut gebauten Modelle zu schätzen weiß und dort einen Ehrenplatz bekommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenkliche Gute.

Gruß, Dirk. :thumbup:
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Petrus empfahl seinen Jüngern ( ja, Petrus, der Jünger des bekannten Jesus von Nazareth, falls es den je gegeben haben sollte :roll:   ) :
"Jungs, reist mit leichtem Gepäck !"
Ich habe weit über ein halbes Jahrhundert exzessiv Modelle gebaut, darunter in meiner Jugend viele Kartonmodelle, und in den vergangenen 46 Jahren hier bei den Schwaben 182 Flugzeugmodelle 1:72, etwa 300 Militärmodelle 1:35, etwa 3 Dutzend Flugzeugmodelle 1:32, 2 oder 3 oder 4 Dutzend Flugzeugmodelle 1:144, und einige Schiffchen in 1:700.
Das ist eine Menge an Gepäck !

Und irgendwann stellt sich auch die SInnfrage.......
Unter Anderen.

Den Plastikmodellbau habe ich zu Beginn des Jahres nahezu völlig eingestellt, meine rund 150 Flugzeugmodelle 1:72 übernehmen die Söhne eines befreundeten Modellbauers, auch als Verhandlungsmasse bei Tauschgeschäften mit deren Kumpels.
Ja, so erfüllen sie noch einen Zweck wenn sie kaputtgespielt werden.  :thumbup:

Auch von meinen 1:35 werde ich mich sukzessiv lösen, auch wenn es mich wirklich schmerzt.
Vielleicht findet sich da auch ein Abnehmer, den Aufwand in der Bucht will ich mir jedenfalls sparen.
Mayer-Vorfelder sagte mal, als er hierzulande "Erziehungsminister" war: "Es muß auch mal weh tun !"

Aus dem REVELL Forum werde ich mich nicht völlig zurückziehen, vielleicht stelle ich hin und wieder doch mal wieder ( bereits gebaute ) Modelle von mir vor, ich habe ja immer noch soooo viele davon, und der weitaus kleinste Teil ist noch nicht veröffentlicht.

Ehrlich gesagt mißfällt mir der Zwang in den Foren, die Worte immer wieder auf die Goldwaage legen zu müssen um nicht anzuecken.
Obwohl es hier diesbezüglich noch rel. zahm zuging.
Und nur schmollen hat noch Niemandem gut getan, gelle ?  :twisted:
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Bei mein Großvater war es ähnlich. Der ging ins Altersheim und
musste auch den Großteil seines Lebens zurücklassen, darunter
zwei mühsam restaurierte Oldtimermotorräder.
C’est la vie
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Auch ich werde wohl eines Tages vor dieser "Aufgabe" stehen und mich schweren Herzens von einigen Dingen (vor allem dem Modellbau) trennen müßen. Wie sagt man doch so schön, das Leben geht weiter. Ich hoffe das es keine Krankheit ist sondern nur das "Alter" und solange Du noch fit genug bist gibt es ja zahlreiche Modellbauausstellungen die man besuchen kann um weiterhin kontakte zu pflegen und dem Nachwuchs wertvolle Tipp´s geben.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

OFW
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo panzerchen,

Wie in den anderen Beträgen vor mir geschrieben hoffe ich nur auf eine wohnliche Veränderung von Dir, (soll ja in den besten Familien vorkommen) und nur weniger Platz für Deine Sammlung.
Behalte eine Handvoll "best of the very best" Modelle.

Und dann hoffe ich noch auf viele Deiner konstruktiven Beiträge :thumbup:,

Viele Grüsse,
MoonLoon
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo Panzerchen,

sehe das jetzt erst, Schade, das muss gesagt werden. Vielleicht findest du im weiten Feld des Modellbaus ja noch andere Felder, die dich fit und munter halten. Zum Beispiel Bücher. Über Modellbau zu lesen und Bilder zu sehen finde ich immer spannend.
Also, halt die Ohren steif
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“