Hallo Zusammen ;) (Neuling)

Neue User stellen sich vor
Antworten
Engels3107
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:39
Wohnort: NRW

Hallo an die Community,

Erstmal zu meiner Person:

Ich heiße Simon und bin 25 Jahre alt (fast 26). Ich komme aus einem kleinen Städtchen in NRW.

Nennenswertes zum Thema Modellbau:
Ich habe im alter von 11-13 den Modellbau für mich entdeckt und angefangen Militär Schiffe zu bauen (puh fragt mich nicht mehr nach dem Maßstab :lol: ).
Ich habe den Modellbau nach dem Motto Kaufen - Kleben - Pinseln gemacht, was in dem Alter vielleicht auch normal ist  :roll:
Habe dann aber auch wieder schnell aufgehört zu basteln, bis ich vor ein paar Tagen den Geistesblitz hatte mich mit dem Thema wieder intensiv zu beschäftigen.

Ziel soll es sein, das die Modelle wirklich perfekt aussehen sodass man sie in die Vitrine stellen kann ohne sich schämen zu müssen :lol:
Halt nicht mehr das Motto Kaufen - Kleben - Pinseln ;)

Welche Modelle sind geplant?
- Militärfahrzeuge ab 1945 (am liebsten fahrzeuge von Heute) im Maßstab von 1:35
     - Flugzeugträger würden mich auch noich interessieren
- AIDA (wenn ich ein bisschen Erfahrung gesammelt habe, sodass ich sagen würde jetzt traue ich mir das Projekt zu)
- Braunkohlebagger (da ich aus einem Braunkohlegebiet komme und die Bagger in Massen rund um mich rum stehen wäre das vielleicht auch ein nettes Projekt)

Natürlich habe ich auch großes interesse daran Bauberichte für euch anzufertigen wenn ich das ein oder andere Projekt beginnen sollte.


Denke das war es erstmal von mir ;)
Wer noch etwas wissen möchte kann mich gerne anschreiben.

Man ließt sich sicher hier im Forum und wenn es erstmal daraum geht blöde Fragen von mir zu beantworten :lol:

Gruß
Neuling Simon
Ich kaufte, Ich baute, Ich lackierte!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Simon,

herzlich willkommen hier im Forum.
Es freut mich, daß du auch Schiffe bauen willst, das ist meine Welt.

Du schreibst: - Flugzeugträger würden mich auch noch interessieren
                      - AIDA (wenn ich ein bisschen Erfahrung gesammelt habe, sodass ich sagen würde jetzt traue ich mir das Projekt zu)

Das sind meiner Meinung nach Modelle, die für Anfänger nicht unbedingt geeignet sind. Aber du schreibst ja, daß du schon ein bißchen Erfahrung im Plastikmodellbau hast.
Ich selber baue gerade an einem Flugzeugträger: IJN Akagi von Hasegawa in 1:450, der schon fast fertig ist (siehe Baubericht). Danach werde ich mit dem Bau der IJN Shinano, auch von Hasegawa in 1:450 beginnen. Den Bausatz werde ich vorher noch vorstellen und einen Baubericht wird es dazu auch geben.
Ich freue mich auf deine Bauberichte und wenn du Fragen haben solltest, nur raus damit, ich beantworte sie gerne.
Halt - Fast hätte ich ich noch was vergessen: Blöde Fragen gibt es nicht, denn man kann nicht alles wissen. Und zum Erfahrungsaustausch ist dieses Forum ja schließlich da.

Grüße aus NRW
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Engels3107
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:39
Wohnort: NRW

Hallo Dieter,
vielen Dank für die tolle Aufnahme und Hilfsbereitschaft :) Wenn ich irgendwann mal ein Schiff in der Größe bauen sollte, werde ich sicherlich auf dich zurück kommen :)

Aber denke bis dahin habe ich schon einige Panzer etc gebaut und wirklich die Erfahrung zu sammeln :)
Ich kaufte, Ich baute, Ich lackierte!
Engels3107
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:39
Wohnort: NRW

Hallo Udo,
Danke für die tolle Aufnahme. Kerpen hört sich schonmal gut an, Ich komme aus Jülich. Das ist ja fast ein Katzensprung :)

Was baust du denn so an modernes Militär und von welchen nationen?:)
Ich kaufte, Ich baute, Ich lackierte!
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Auch von mir herzlich willkommen. ;)
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
Cattpot
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:21
Wohnort: Wien - AUT

Auch ein Willkommen von mir und viel Spass hier!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Herzlich Willkommen im Forum von mir.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Engels3107
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:39
Wohnort: NRW

Danke an alle :)
Ich kaufte, Ich baute, Ich lackierte!
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Noch ein Neuer hier :D
Herzlich willkommwen und viel Spaß
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Simon,
herzlich Willkommen im Revell-Forum. Modernes Militärgerät hört sich gut an, freue mich auf deine Beiträge.

Gruß Viktor
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“