Hallo in die Runde

Neue User stellen sich vor
Antworten
FloDie82
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 08:40

Moin Moin liebe Modellbau-Gemeinde,

nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich lese seit ein paar Tagen mit und habe mir schon ein paar Threads angeschaut. Ich komme aus dem hohen Norden, und zwar aus Bad Segeberg (zwischen Lübeck und Hamburg). Ich habe in meinen Kindertagen schon meinem Vater immer beim Modellbau zugeschaut und auch das ein oder andere Modell "versucht" zu bauen. Da war ich allerdings noch zu jung. Nun habe ich vor einem halben Jahr mit 34 Jahren wieder angefangen. Ich brauchte einen Ausgleich zu meiner Arbeit und da bin ich wieder zum Modellbau gekommen. Ich habe nun den VW Käfer 1500 Cabrio in den letzten Wochen fertig gestellt und nun hat mich der Virus wieder erwischt ;-)

Ich hoffe auf viele schöne Gesprächsrunden hier und wünsche euch einen schönen Tag

Florian
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Florian.....
Dann mache ich mal den Anfang und heiße dich hier im Forum Willkommen.
Das mit dem Virus kenne ich auch... hat mich vor ca. 2 1/2 Jahren erwischt. Ich denke du wirst hier viel Erfahrungen austauschen können und jede Menge Tipps bekommen falls benötigt. Viel Spaß in der Community.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hallo Florian.
Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Willkommen im Revell Forum. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Florian,

auch von mir ein hezrliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Ich bin gespannt auf deine Bauberichte.

Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
FloDie82
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 08:40

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich versuche, demnächst mal meine Erfahrungsberichte fest zu halten. Nur bin ich leider noch kein Profi. Also bitte nicht meckern ;-)
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Florian,

nur Mut, hier meckert keiner. Und von positiver Kritik kann man nur lernen. Das sind dann gutgemeinte Tips, wie man es besser machen kann.
Also trau dich und stelle deine Bauberichte und Modelle hier ruhig vor.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
fkr
Beiträge: 72
Registriert: So 14. Feb 2016, 13:16
Wohnort: Oldenburg

Moin Florian,
herzlich Willkommen und viel Spass am Bauen und hier im Forum. Das mit dem Ausgleich zur Arbeit kenne ich gut - das war auch meine Motivation als ich im vergangenen Winter mit das Thema "Modellbau" genauer angesehen habe. Seitdem hab ich hier über das Forum schon viele gute Tipps bekommen und Anregungen in Beiträgen von Anderen finden können.
viele Grüße,

felix
Letzte Projekte: Walter Rose 1:72, Harbour Tug Boat 1:108,
Aktuelles Projekt: Shinkai-6500 1:72
Kommendes Projekt (also halb angefangen :) BR01/02, Arkona 1:72
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Willkommen im Forum!
Ich will den Käfer sehen :D :clap: Also lernen kann man eine Menge, wenn man es annehmen möchte. Es gehört leider auch dazu, dass man mit der Kritik umgehen können muss. Man muss sich bewusst sein, dass wenn man was zeigt, auch Leute gibt, die sich in der Materie auskennen bzw. viel Erfahrung mit bringen. Letztendlich bedeutet Kritik auch Verbesserungspotential und Hilfestellung, wo man selbst noch nachlegen oder auch an sich arbeiten kann. Ob man daraus was macht, ist jedem selbst überlassen. Ich z.B. kann auch sehr detaillierte Modelle bauen mit allem Schnickschnak. Dann aber gibt es auch die "aus-der-Box-heraus-Bauten". Einfach so, wie es der Bausatz her gibt. Warum denn nicht? Das mache ich auch sehr gerne. Für mich ist Hobby zur Entspannung da. Wenn ein Modell mal länger braucht, ist das eben so.
Aber das man hier in der Luft zerrissen wird, wird nicht so schnell passieren. Darauf achtet das Team. Du wirst merken, dass Du im Laufe der Zeit die Leute besser kennen lernen wirst und dann auch mit ihnen und deren Kommentare umzugehen weißt. Anders herum aber auch, dass Du mit den Leuten anders umgehst wenn Du weißt wie sie ticken bzw. mit Kritik und Lob umgehen können.

Viel Spaß hier :) 
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Hallo!

Den Käfer möchte ich auch gerne sehn. Den habe ich auf meiner langen Liste der Wunschmodelle.

Zum Thema Kritik: Ich finde es sehr angenehm hier und fasse jede Kritik als Hilfestellung auf. 
Es hilft sehr, wenn jemand auf Fehler oder Unsauberkeiten hinweist. Ich stehe ja ziemlich am Anfang und sehe gewisse Dinge einfach noch nicht.
Also her mit dem Käfer. Der ist sicher toll geworden.  :D
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
FloDie82
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 08:40

Okay Okay, ihr habr mich überzeugt. Fotos vom Käfer kommen morgen ;-)
FloDie82
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 08:40

Leider schaffe ich es nicht, die Bilder hochzuladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich die im Beitrag einfüge, habe ich zu viele Zeichen, wenn ich sie dem Beitrag anhängen möchte, sind sie angeblich zu groß. Was mache ich falsch
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Möglicherweise sind sie ja wirklich zu groß?! Die Beschränkungen hier im Forum sind wenn ih mich recht erinnere Max 1000 Pixel breit, Max 300 kb Dateigröße.

Bei der Länge des Dateinamens bin ich überfragt, ob es da auch ein Limit im Forum gibt, das kleiner ist als die normalen Standards.

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Es gibt eine Grenze, die irgendwo bei 250 kB pro Bild ist. 300 kB gehen bei mir nicht mehr.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“