Modelltuner2 stellt sich vor

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Modelltuner2
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:16

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus.

Ich möchte mich euch gerne vorstellen.
Mein Name ist Heiko, bin 41 Jahre jung, verheiratet und Vater von 2 bezaubernden Kindern.

Der Modellbau gehört seid mehr als 20 Jahren zu meinem Hobby.

Anfangs noch auf das sammeln von Ford Modellen ausgelegt, hat sich alles doch sehr zügig in den Standmodellbau geschlagen.

Mein Standmodellbau startete dann mit einem Revell Bausatz im Maßstab 1:72. Schnell war mir aber klar, das mir das zu klein war, also schwenkte ich auf 1:24 um. Einige Zeit später kam ich zum RC Modellbau, wobei mich der LKW Modellbau besonders fesselte.
Aber nur nach Bauanleitung zu bauen war von Anfang an nicht mein Ding, daher enden meine Projekte jedesmal in Originalen Nachbauten oder Coustom Umbauten.
Im RC Bereich liegt mein Steckenpferd bei Tamiya und im Standmodellbereich bei Revell, obwohl ich auch schon damit begonnen habe beide zu kombinieren. ( Revell Kübelwagen 1:9 umbau auf RC mt Tamiya Antriebseinheit vom TA02W und Lenkachse vom Sand Scorcher der 80er Jahre)

Aktuell ist ein Tamiya F150 Ranger aus den 80ern im Umbau zum Picup (Sattelplatte) mit Wohntrailer.

Als nächstes Großprojekt wird Eleanor in 1:12 folgen auf Basis eines Revell Mustang GT Fastback (1286)

Ich nutze auch gerne das, was andere als "schlechte Eigenschaften" ansehen zu meinem Vorteil.

Beispiel: Revell Kleber löst Kunststoff an ( ist auch gut so damit sich die Bauteile richtig verbinden)
Ich hingegen schabe mit dem Klingenmesser hauchdünne Polystyrolspäne in ein Schälchen und beträufele diese mit reichlich Revell Contakta und lasse diese Mischung "verschmelzen" um die "Pampe" als Verstärkung bei einigen Klebestellen einusetzen. Etwa bei Kehlnähten oder V-Nähten, oder zum ausmodellieren von "Schweißraupen"
Oder mische Revell Kleber mit Farbe um bewusst einige Effekte herzustellen. ( in Kaffetassen aus Alu gedreht, den Kaffee zu gießen)
oder gebe beim altern bewusst etwas klebstoff auf Klarsichtteile damit diese milchig werden.
Fast eingetrocknetes Revell Plasto drück ich aus der Tube oder schneide diese auf und schabe die Masse in ein kleines wiederverschließbares Gläschen und gebe etwas Aceton dazu und verrühre es miteinander um es wieder geschmeidig zu bekommen.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Heiko, Willkommen im Revell Forum. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Kafens hat geschrieben: Na du bist aber ein ganz ausgefuchster :ugeek:

Die Antwort muss nicht sein. Bitte unsere Netiquette / Verhaltenskodex beachten. Danke. Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Modelltuner2
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:16

Oder man reagiert einfach nicht.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“