Hallo ein neuer ist da

Neue User stellen sich vor
Antworten
max 1952
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 23:46

Hallo zusammen!!

Ich heiße max bin schon etwas älter um die 60 oder so, und komme aus Ostholstein hoch im Norden nähe der Ostsee.
Ich habe früher überwiegend aus Holz Rc-Modelle gebaut must damit aber aufhören wegen Umzug in eine andere Wohnung der Keller ist zu klein und Schleifstaub im Wohnzimmer wäre für meine Frau wohl ein Scheidungsgrund.
Durch Zufall bin ich gerade auf dieses Forum gestoßen.
Also anmelden kostet nicht und Kontakt zu anderen Modellbaukrankheitsinfizierten kann ja auch nicht schaden.

LG.


max
Benutzeravatar
HUHami
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Nov 2013, 03:50
Wohnort: Kaltenkirchen

Moin Max,
ein Herzliches willkommen von allen Infizierten :D
Modellbauer=Freigeist
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Max,

herzlich Willkommen im Revell-Forum.

Plastikmodelle machen ein wenig weniger Staub, das Schleifen wird aber wohl notwendig sein, also nochmal mit der Frau abstimmen.
Freue mich auf deine Projekte und Forumbeiträge.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Ganz zu schweigen von diversen Gerüchen und "Farbnebeln"... :D Aber (Ehe-)Frau gewöhnt sich schnell dran. :mrgreen:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Max,

herzlich willkommen im Club. Bin genau so wie du vom Plastikmodellbau infiziert. Baue aber nur Schiffe. Meine Frau hat sich inzwischen damit abgefunden, das es auch mal staubt. Ein paar Blumen - können ja auch aus dem eigenen Garten sein - wirken da manchmal Wunder.
Also zeig uns, was du so alles schönes baust.

viele Grüße
Schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
max 1952
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 23:46

Hallo zusammen!!
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum
Lg.

Max
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hallo Max,

herzlich willkommen im Club. Vom Alter her sind wir auf einer Wellenlänge und auch ich bin nach jahrzehntelanger Abstinenz letztes Jahr vor Weihnachten 2014 wieder dem Fieber verfallen.
Viel Spaß für die Zukunft und ran an die Buletten :lol: :lol:
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
MetalStormX
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 19:49

Nachträglich auch ein Hallöle von mir und bin froh hier nicht der Älteste zu sein. :oops:

Meine Frau war anfangs auch nicht allzusehr begeistert von meinen alten, neuen Hobby aber seitdem ich nicht mehr nur am PC hänge und mich nicht mehr nur in Onlinegames rumtreibe, könnte ich schon mal etwas den Bann brechen.

Nachdem ich dann noch mit meiner Frau durch die Natur streife und nebenbei nach Erden, Kies, Moose etc. für Diarama suche, macht auch so manche Nitroverdünnerwolke in der Wohnung nichts mehr aus.

Zu Ostern habe ich dann meiner Frau gezeigt wie man auch Ostereier airbrushen kann, seitdem habe ich fast Narrenfreiheit bzgl. meines Hobbys.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Hobby und viel Spass im Forum.
Gruß MetalStormX ;)

Aktuell im Bau:
Pz.Kpfw. VI Tiger 1:72 (Italeri)
C-160 Transall 1:220 (Revell)
Jeanne d'Arc (97) 1:1200 (Revell)

Shinano 1:1200 (Revell) - fertig
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“