OhOh, 2 Fragen schon gestellt und noch garnicht vorgestellt

Neue User stellen sich vor
Antworten
knallerfox
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 16:17

Hallo Revell Community,

ich bin der Sebastian, 33 Jahre jung und war bis vor kurzem noch Soldat und wohne jetzt in der Eifel.

Da ich mehr auf moderne Sachen stehe, habe ich mir als Hobby den Modellbau gesucht und fange mal mit einem Leopard 2A5/2A5NL 1:72 an.

Und wer mich von meiner 1. Frage schon kennt, ja es war schon nicht einfach die Bauanleitung zu verstehen :?

VG Knallerfox
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1430
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Sebastian,

herzlich Willkommen im Forum. Hoffe es wurde dir schon geholfen bei deinen Fragen.
In der Eifel wohnst du, warst du da in der Nähe stationiert?

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo Sebastian,
wie haben uns zwar schon gepostet, trotzdem noch mal Hallo und Willkommen.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
knallerfox
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 16:17

@ viktor: Nein ich war in Ulm stationiert und habe da auch mit meinem Sohn gewohnt und jetzt zur Mama/Freundin die hier stationiert ist gezogen.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1430
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Kenne nur das BWK Ulm, und das Übungsgelände für die Fahrzeuge.
Die Freundin ist auch beim Bund?? in Daun?

Gruß Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ulm, Dornstadt :D Man, da war ich auch schon. Bund eben ;)

Willkommen im Forum!
Ich wohne in Meckenheim. Das solltest Du kennen. Ich hab mich noch gar nicht schlau gemacht, ob es in dem Raum Meckenheim/Bonn etc einen Club oder Stammtisch gibt. Hmm. Notiz für später...


Wünsche Dir viel Spaß hier und immer gute Laune beim Kleben :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
knallerfox
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 16:17

@ viktor
Nein ich war in der Hindenburgkaserne in Ulm und meine Freundin ist in Koblenz stationiert.

@ IchBaueAuchModelle

Jetzt kenne ich Meckenheim, nachdem google/maps es mir gezeigt hat. :P
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, ich kenne auch Ulm. Ulm an der Donau. Jetzt Koblenz am Rhein.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Willkommen im Forum Sebastian. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Frage, wenn erlaubt. In Ulm, die Wilhelmsburg ? Wird die noch von unserer Bundeswehr genutzt?
Schon vor 20 Jahren wurde doch in Ulm über Tombola Geld und Spenden gesammelt wegen Renovierung und Erhalt. ;)
Flandern Kaserne gab es auch mal ? Die Stuben hatten ganz dicke Wände und jede Stube wurde über Böllerofen geheizt.
Anfang 70er Jahre, war dort eine , Schwere Instandsetzung.
Auch der Stab 10. Panzerdivision ist doch dort ?
Was ich nicht gewusst habe ? Nur die 10te hatte Leopard 1 A4 mit geschweißten Turm.
Ich wurde auf 1 A4 geschult und Ausgebildet in Stetten am kalten Markt.
Dort sind auch große Teile der 1. französischen Panzerdivision gewesen mit AMX-30.
Ich finde den AMX-30 sehr attraktiv.
knallerfox
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 16:17

Ja die WiBuKa gibt es noch und wird es auch noch sehr laaaange geben, aber keine Panzer mehr
und ich war in der Hindenburgkaserne, die geschlossen wird.

VG
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Gab es in Dornstadt nicht auch eine Rommel Kaserne ?
Dachte das mal im Vorbeifahren gelesen zu haben ?
Panzergrenadiere soll es in Dornstadt gegeben haben ?
Der Großvater meiner Frau war in Ulm um die Zeit 14/18. Ich habe noch sein Buch, Landauer, Feldartillerie zu Pferde.
Ein Leitfaden der württ. Feldartillerie für Fahrer und Kanoniere.
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Ja in Ulm gibts es mehrer Kasernen, in der Rommel bin ich letztes Jahr noch gewesen und vor drei in der Wilhelmsburger :lol:
Gruß Patrick
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Ulm, hat man mir gesagt, bei der Überland Fahrt, Fahrschule zivil, wäre oder ist Garnisions Stadt ?
Wir dachten natürlich nicht daran, das es dort auch Bundeswehrangehörige aus verschiedenen Bundesländern gab.
Da man ja auch nur sehr Selten PKW mit nicht Ulmer Kennzeichen sah.
Der alte Fliegerhorst/ Ausweichflughafen, AFB, Leipheim ist Hochinteressant.
Die erste Modellbauausstellung war ja auch dort eine erfolgreiche, also für mich, also mit sehr brauchbarem, Austausch.
Was man eben mündlich weitergeben kann ohne auf Rechtschreibung zu achten, oder in einem bestimmten Zeit_Fenster zu bleiben, wie bei Messen, wo es noch sehr viel Mehr als nur Plastikmodellbau gibt.

Es gab auch mal bei der Truppe einen Rommel Preis ?
Darüber weiß ich fast gar Nichts ?
Ein Leistungswettbewerb, so wie bei der Feuerwehr oder Rotes Kreutz. Obwohl, die Ehrenamtlichen Einrichtungen,
In der BRD werden Auszeichnungen an Ordensspangen von rechts nach Links getragen. Fängt an mit Ehrenamtlichen Leistungen, Auszeichnung für Tapferkeit ist dann ganz Aussen, fast schon an der Ärmel Naht.
Oft geht es aber nur Um Macht, beim Trinken oder Diskussionen. Ums Recht haben eben ?
Hat mir das Rote ( Blaue ) Kreutz gesagt ?

Ein Bekannter aus meinem Heimatort ca. 50Km westlich Ulm, war damals bei der Beerdigung Vom Rommel.
Gefühle kann man eben nicht Beschreiben. Genau so Wenig kann man Momente im Leben festhalten, mit dem Fotoapparat, wie das in den 70ern weit in Jugendzimmern verbreitete " Why " Poster.
Dieses 70er Jahre Poster, konnte schon Ärger machen, au Backe, Zwickmühle vom Feinsten :idea:
Das Ulmer Münster, ist nicht irgend eine Kirche, das ist ein Münster.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“