Die Revell Modellbau- und RC-Community

 
stoiner4
Thema Autor
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:56

LED beleuchtung

Sa 26. Aug 2017, 12:02

Hallo, ich habe eine Frage, ich will in mein reely overheater buggy eine LED beleuchtung für vorne einbauen, ich weis aber nicht welche dass passen und wo hin ich die LEDs verfrachten soll. Ausserdem is die frage ob ich sie an dem fahrzeugakku anschließe und ob ich dann einen größeren Akku brauche der aber wiederum nicht in die akkubox passen würde oder? Kann mir jemand tipps geben.? Schonmal danke ich vorraus!
 
Axt
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 13:16
Wohnort: Ruhrpott

Re: LED beleuchtung

So 27. Aug 2017, 23:57

Eigentlich sind solche Modelle, wie auch meine, nicht für eine Beleuchtung gedacht oder vorgesehen. Beleuchtungen sieht man eher bei Crawlern oder Scale-Modellen.

Theoretisch könntest du eine einfache LED-Beleuchtung aus einer x-beliebigen Schaltung mit 2 LEDs einbauen und die zusätzliche Batterie (wird nicht all zu groß sein) irgendwie irgendwo an die Karosse pappen. Jedoch ist deine Verkleidung schon vorlackiert/beklebt und du müsstest die Scheinwerfer wieder irgendwie frei kriegen. Dann solltest du auch etwas dahinter bauen, damit das Licht nicht in den Innenraum strahlt. Ob es etwas passendes für speziell diese Form gibt bezweifle ich. Nach ein paar Crashes wird sich diese auch wieder verabschieden.

https://www.conrad.at/de/modelcraft-led ... 39727.html

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast