Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

testet mal...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Guten Morgen zusammen!

ES IST VOLLBRACHT!!! Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern - Ihr seid jetzt schon Gewinner. Auch die Teilnehmer die vorher ausgeschieden sind, hatten hoffentlich etwas Spaß bei der Sache und wagen beim nächsten Wettbewerb einen neuen Versuch (sofern es einen geben wird). Vielleicht zeigt Ihr aber trotzdem was Ihr bis dahin gebaut habt bzw. was Ihr bauen wolltet. Schade, TheSchelpman. Auf der Zielgeraden leider ausgeschieden - aber manchmal passt es dann doch nicht. Bei mir war es auch echt knapp aber vielleicht beim nächsten mal wieder :thumbup:. Danke jedenfalls allen Mitstreitern!  :clap: :clap: :clap:
(P.S. Ich hatte den Beitrag hier ja schon vorbereitet.... leider habe ich nun bei der Verlinkung festgestellt, dass doch einige Bereiche leer geblieben sind. Klar, es haben sich ja auch im laufe des Wettbewerbs Teilnehmer abgemeldet. ABER, einigen eben auch nicht! Das finde ich schade!) 

So, genug der Worte, Stefan hat die Bereiche freigeschaltet.

Folgend findet Ihr die Teilnehmerliste mit Stand heute, 01.07.2016. Die Namen sind in den entsprechenden, bislang geheimen Bereich verlinkt. (Bitte auch prüfen, ob mir ggf. ein Fehler unterlaufen ist. Diese Liste ist auch Grundlage zur Abstimmung!)
Ich schicke Stefan gleich noch eine Mail mit den Bildern für Facebook und die Abstimmung kann dann zeitgleich Montag beginnen und endet 14 Tage später am 18.07.2016.

1. Toolman Toto - SH-60B Seahawk 1:48
2. Oliver Bizer - Arado Ar196 A-3 1:72
3.Diwo58 - "Wappen Von Hamburg" in 1:133 
4. satori - Dom Fernando II e Glória in 1:200
5. panzerchen - welches ist denn das Wettbewerbsmodell?
6. reaper2k3 - Sunseeker "Predator 108" in 1:72
7. OFW - JU 88 in 1:32viewtopic.php?f=193&t=4069
8. renschi81 - A310 Balair 1:144

Ausgeschieden / Abgebrochen / keine Daten hinterlegt / ???
- Strolch
- Panzerschmied
- IchBaueAuchModelle
- SirLancelot
- The Shelpman
- viktor ?
- Dierk3er ?
- modelbau 2.0 ?
- Tumble ?
- Malkite ?
- Jabo31 ? 

Ich bräuchte bitte auch noch eine kurze Info von panzerchen und oliver, über welches Modell abgestimmt werden soll und welches Bild für die Facebook-Abstimmung ausgesucht wurde.


- panzerchen, Satteltriebwagen 1:35 oder fiktive schweizer Bell Airacobra P39 in 1:32
- Oliver Bizer, Arado Ar 196 A-3 oder Diorame "Auf drei....."?
Zuletzt geändert von Toolman Toto am Fr 1. Jul 2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ach so, über das Diorama "Auf drei....."? bitte
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Junge...Junge... 8 "nur" noch in der Wertung..... 11 Ausgeschieden??? Ist ja mal ´n schwaches Bild! :( Dafür sind die 8 übrigen wenigstens Genial... :thumbup: Kann mich kaum entscheiden.....
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Überrascht mich nicht. Auch nicht die Ergebnisse... ;)
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Hallo zusammen,

tja, das war wohl nix. Ich habs nicht geschafft. Die Horten steht noch beim Lackieren...graue Unterseite und den ersten Anstrich grün auf der Oberseite hatte ich noch gemacht, aber dann war es aus mit der freien Zeit. Der Tiger zwischendrin war einfach zu zeitintensiv.

Nichts desto trotz mache ich beim nächsten Mal wieder mit. :thumbup:

Grüße
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Pardon bitte für verspätete Antwort !
Ich war seit dem Abgabetermin nicht mehr im Forum.

Ich trete mit BEIDEN Modell an !
Stefan hatte schon vor längerer Zeit eine Rubrik "Panzerchen#2" eingerichtet, für mich war das die offizielle Genehmigung mit 2 Modellen anzutreten ( oder auch mehr ! ).
Es war nie gesagt worden daß nur ein einziges Modell teilnehmen dürfe.
Ob ich nun mit 1 oder 2 Modelle nichts gewinne ist egal, aber ich bestehe darauf daß beide Modelle teilnehmen.
Schließlich hatte ich doppelten Aufwand und es war genehmigt.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin.

Der Wettbwerb sieht den Bau eines Modells vor über das abgestimmt wird.

Daher müsstest Du Dich bitte für ein Modell entscheiden.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

ok vielleicht war das in den Regeln nicht deutlich genug beschrieben die ihr ausgemacht habt. Ich denke es ist ok wenn er mit beiden Modellen teilnimmt. Letztendlich geht es ja ums mitmachen. Soll ich das Forum dann wieder freischalten? Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Jetzt doch?
Wird mir langsam aber sicher alles hier zu ungenau..........................
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auf die Gefahr hin, als Quertreiber dazustehen.......:
Ich habe mir gerade noch mal die Regeln durchgelesen..... und da steht nichts davon, das man "nur" ein Modell einreichen darf......(obwohl ich ein Modell für ausreichend halte).
Eigentlich ist es mir auch Egal ob nun der ein- oder andere.. ein- oder mehrere Modelle einreicht. Und ob ich nun unter den ersten Dreien lande oder letzter werde.... ich habe mir ein tolles Modell gebaut.
Natürlich ist da jetzt ein bisschen Hick-Hack..... aber man sollte das als Lernrunde sehen. Wenn jetzt noch ein Fehler in den Regeln auftaucht... kann man es beim nächsten mal besser machen.... wenn es denn ein nächstes Mal gibt und Toto dann überhaupt noch Lust hat das zu Managen. Ich plädiere dafür das gelassen und sportlich  zu sehen... (dabei ist alles :mrgreen:) die Stimmen geben andere ab.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

ich persönlich sehe das etwas anders und ich glaube in den vergangenen Wettbewerben hat es das auch nicht gegeben. Weiterhin kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Regeln auch so ausgelegt werden können, dass mehrere Modelle gebaut und eingereicht werden können. Es ist immer die Rede von einem Modell, nicht von den Modellen. Unabhängig davon denke ich auch, dass es nicht fair gegenüber den Mitstreitern ist. Natürlich hätte jeder mehrere Modelle bauen können ... hätte, hätte ... ;) Egal!

Ich denke, die Wettbewerbe hier zeichnen sich auch durch die Extrawürste aus. Wenn das allgemeine Zustimmung findet, soll es mir auch egal sein. Nur dann brauchen wir beim kommenden Wettbewerb, falls einer ausgerichtet wird, im Vorfeld nicht ausgiebig über Regeln diskutieren und dann sollte auch das fertige Modell von IchBaueAuchModelle in die Wertung genommen werden. Zudem dann auxh beide Modelle von Oliver. Verwirrend? Oh, ja! Finde ich auch. Sehr! :D

Aber egal. Stefan - als Hausherr - hat ja auch schon ein Statement abgegeben.

Ich hatte bezüglich des Wettbewerbs eine andere Motivation, die sich für mich aber auch erfüllt hat. Viele richtig geile Modelle. Leider mit einem kleinen Geschmäckle. Das ist aber nun ein anderes Thema.

Was ich aber an dieser Stelle auch mal loswerden möchte. Hier macht immer noch der Ton die Musik. Und diese fordernde und kompromislose Ankündigung eines werten Kollegen, finde ich gelinde gesagt total neben der Spur! So macht MIR das keinen Spaß! Daher bin ich jetzt auch etwas emotional - wobei ich ja auch immer das Motto "dabei ist alles" geteilt habe.

Also bitte ich Stefan, die entsprechenden Bereiche freizuschalten und ich werde die Abstimmung - die morgen starten soll ebenfalls erweitern.
Stefan, ich sende dann noch 3 zusätzliche Bilder für Facebook per Mail.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tja...äääääh..... Verwirrend......nicht immer liege ich richtig....Sorry!
Ich bin beim Community Modellbau-Wettbewerb das erste mal dabei..... Also.... hatte ich mir ältere Wettbewerbe hier angesehen, wie das gehen kann... dann Regeln durchgelesen. Aha, dann und dann Beginn, dann und dann Abgabetermin. Also Bausatz (einen) ausgesucht Foto mit Zeitung gemacht..... dann bauen mit Baubericht und Fotodoku.....mittendrin nochmal mit Zeitung... Abschlussfotos ....Fertig. Jetzt warte ich auf die Abstimung.
Es könnte soooooooo einfach sein...... Oder?
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Diwo58 hat geschrieben:Es könnte soooooooo einfach sein...... Oder?
Könnte. Aber hier ist es nur kompliziert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich habe euch von Anfang an gesagt das wir gerne Preise stiften aber ihr euch um das Prozedere kümmern müsst. Wenn es dann doch wieder bei mir landet dann sage ich: Ein zweites Modell kann gerne teilnehmen. Panzerchen sagt es ja selber. Es geht ihn nicht um das gewinnen sondern um die Teilnahme. Für den nächsten Wettbewerb muss das dann einfach noch besser formuliert werden. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“