2. Revell-Forum Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Antworten
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

so, die Abstimmung ist beendet - dann bleiben wir also beim Maßstab 1:72 für Helikopter und Fluzeuge (sowohl militärisch als auch zivil).


Folgende Regeln würde ich vorsehen (könnten aber ggfs. noch angepasst werden) - und bleibe da im Großen und Ganzen bei hotelsatans Vorschlägen:


1.) Ein Modell wird gebaut ohne Diorama (auch wenn mehrere Modelle, Diorama dem Packungsinhalt beiliegen)
2.) Das Modell wird OOB gebaut, sprich ohne weiteres Zubehör
3.) Es sind grds. Modelle von allen Herstellern erlaubt
4.) Das Modell muss extra für den Wettbewerb gebaut werden ... aber das sollte klar sein. Andernfalls droht die Disqualifikation ... und ...
5.) Fertigmodelle und oder Fertigmodelle die nur neu Lackiert wurden, sind vom Wettbewerb selbstverständlich ausgeschlossen. Im Übrigen sind Petzen hier ausnahmsweise und ausdrücklich erwünscht Smile
6.) Das Modell wird auf einem neutralen, hellen Hinter-/Untergrund fotografiert. Fotos sind in mind. 1024 x 768 Pixel/ JPG-Format/ Bildergröße max 250 kb einzusenden. Insgesamt werden 8 aussagekräftige Fotos gemacht (schräg von vorn, Seite links und rechts, schräg von hinten, Seite links und rechts, und zwei Fotos schräg quer über das Flugzeug von vorn und hinten. Des Weiteren ein Bild des ungebauten Bausatzes mit einer aktuellen Tageszeitung o.ä. wo das Datum erkennbar ist - das gleiche Bild mit dem Zusammenbau auf ungefähr halber Strecke.
7.) Die Fotos der Modelle werden für die Abstimmung anonym veröffentlicht (also darf vorher natürlich nicht über die Modelle "gesprochen" werden)

Eine Voraussetzung für die Teilnahme (ab 16 Jahren) ist also auch das Einräumen der Nutzungsrechte an den Bildern - damit ich diese Online veröffentlichen darf (wollen wir ja schließlich für die Annalen festhalten Smile). Nach der Abstimmung werden die Namen des Erbauers dem jeweiligen Modell beigefügt (Auf Wunsch nur mit Nick).
Die Bilder werden bitte an meine Email gesandt - stelle ich dann via PN zur Verfügung, falls noch nicht bekannt.

Die Abstimmung erfolgt dann anonym durch alle Foren-User via Umfrage-Tool (ca. 1 Woche lang). Es gibt per se keine Stichwahl - die absolute Mehrheit entscheidet (nur bei Stimmengleichheit erfolgt eine Stichwahl).

Der Wettbewerb läuft bis zum 31.07.2012 23:59 Uhr - also insgesamt 3 Monate (etwas mehr Zeit, weil wir im Sommer alle mal raus wollen Smile). Bis dann müssen mir die Bilder zusammen mit der Angabe des Modellherstellers und der Modellbezeichnung vorliegen. Bitte gebt in der Email auch noch euren Benutzernamen hier aus dem Forum mit an. Danach werden alle Modelle via flickr veröffentlicht und zur Abstimmung freigegeben.

Preise stellen wir auch gern zur Verfügung (Versand erfolgt kostenfrei durch Revell - dafür benötige ich die Adresse):

1.Preis: Ein Revell-Modell nach Wahl bis zu einem Wert von 30€
2.Preis: Ein Revell-Modell nach Wahl bis zu einem Wert von 20€
3.Preis: Ein Revell-Modell nach Wahl bis zu einem Wert von 10€

Natürlich betrifft dies alle Modelle, die dann auch nach Ende des Wettbewerbs verfügbar sind. Die Preise dürfen nach Erhalt nicht getauscht werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eure Daten werden nur zu den oben genannten Zwecken verwendet.

-----------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer (Anmeldefrist 31.04.2012):

01.) Mastermind
02.) Patrick74
03.) Noere
04.) LiveLoveSkate
05.) Orthodonthothopter
06.) Fat Toni
07.) U70
08.) ThePatriceOne
09.) Typhoon
10.) X-29
11.) F-104 G
12.) Tigerbuilder
13.) OFW
14.) Willy


Beste Grüße,
Jens
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, ich denke ich muß doch passen?
Bekomme den Bausatz bestimmt nicht fertig zum Termin.
Wir ziehen um, ich renoviere die neue Wohnung, da ist kaum noch Zeit über.
Schade!
Ich bau dann aber bei Zeit mal mein Wettbewerbsmodell und stell das hier rein, dann könnt Ihr ja schreiben wie Ihr das
Flugzeug bewertet hättet.

LG
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

die Abgabefrist näher sich ihrem Ende...

bisher haben folgende Teilnehmer abgegeben:

01.) Mastermind - abgegeben
02.) Patrick74
03.) Noere
04.) LiveLoveSkate - abgegeben
05.) Orthodonthothopter
06.) Fat Toni - abgegeben
07.) U70 - abgesagt
08.) ThePatriceOne
09.) Typhoon - abgegeben
10.) X-29 - abgegeben
11.) F-104 G - abgegeben
12.) Tigerbuilder - abgegeben
13.) OFW - abgegeben
14.) Willy

es fehlen also noch:

Patrick74
Noere
Orthodonththopter
ThePatriceOne
Willy

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Liege in den letzten Zügen hoffe es klappt noch bis zum 30.
Gruß Patrick
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Habe eben die Foto´s gemacht. Schicke ich spätestens morgen raus.

@Patrick
Lass dir Zeit...geht bis zum 31. :lol:
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

So meine Bilder sind nun auch raus!
Dorafan
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jul 2012, 05:08

Mist!

Das habe ich zu spät entdeckt da hätte ich auch gene mitgemacht.
Gibts denn vileicht auch mal so einen Wettbewerb im Massstab 1:48?

Jens
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Ich bin auch fertig und auch gleich verschickt. Bin mal gespannt auf die anderen Modelle.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Okay, soweit ich das sehe, habe ich alle Bilder bekommen ... nur ThePatriceOne hat nichts geschickt...

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Boh ich bin so gespannt auf die Modelle. :)
Max80
Beiträge: 36
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:10

Ich auch :D :D
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Bin auch schon gespannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“