Revell-News für 2015

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Jungs,

habe gestern die Seite gefunden:
http://www.revell-news.de/display.php?M ... L=35&N=134

Man darf sich auf einige Neuheiten freuen. San-Boxer und Dingo sind für mich fast schon ein MUSS. :twisted: Leider ist der andere Boxer nur in 72 erhältlich, sonst hätte ich mir den auch noch gesichert.

Sehe ich das richtig das, dass B1B in 1/48 kommt :shock: der wird ja riesig. Den Kupfer-Eufi nur in 1/144 :( würde ich mir in 1/48 wünschen (für das kommende Jahr)

Gruß Viktor
Bild
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Tja, für mich als Schiffsmodellbauer setzt sich der Trend fort... wieder ein Jahr, in dem ich kein Geld ausgeben muss :cry:

Nachdem Airfix gar nichts maritimes für 2015 im Programm hat, bringt Revell nun "Dinge, die die Welt nicht braucht".... U-Boot in 1:125, Fischdampfer in 1:142..... aber halt, ein Schiff in 1:350, noch dazu WW I, sollte es vielleicht doch.... :?:

Was ist es denn, ein deutscher Schlachtkreuzer, oder gar ein Schiff der Kaiser oder Bayern Klasse, eine Hood oder Warspite oder Queen Mary im Bauzustand 1916 oder sonst was, worauf man schon seit Jahrzehnten wartet :?: Neee, das wäre ja zu mühsam, da besorgen wir uns doch lieber ne existierende Form von Zvezda (rate ich jetzt mal) und bringen das russische Schlachtschiff Gangut auf dem Markt, die Klasse ist ja in Form der Sevastopol eh schon vorhanden und die minimalen Änderungen sind schnell gemacht und sieht aus 50 cm Abstand eh kein Mensch.

Nun gut, warte ich mal auf 2016......

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

wieder ein Jahr, in dem ich kein Geld ausgeben muss :cry:
Tja..... sehe ich auch so..... :cry: Die Ausnahme.... ich wilder Bei Ebay und hoffe das ein oder andere "alte" Modell, das sonst nicht mehr zu bekommen ist, zu ersteigern.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Es gibt Tage, da verliert man
und es gibt Tage, da giwinnen die Anderen. ;)

Schade, dass für euch leider nichts dabei ist, wünscht euch doch was http://ideas.revell.de/ fürs kommende Jahr.
Weiß nicht ob der SanBoxer auf meinen Vorschlag hin realisiert wurde, oder die Idee bereits stand. Auf jeden Fall freue ich mich auf den.

Wünsche euch auf jeden Fall ein erfolgreiches Modell-Jahr, ein Projekt wird sich sicher finden lassen.

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die C 54 in 1:72 ?
Sehr erfreulich, wenn auch für mich 35 Jahre zu spät.
Ich gönne es dafür den Jüngeren.
Läßt die sich auch zivil bauen ?
Als DC 4, Meilenstein der Fluggeschichte ?

Die 1:144 MIG 25 und 31 sind sicherlich Wiederauflagen.

Die 1:700 Ariadne scheint mir ein alter Matchbox Bausatz zu sein, oder irre ich mich ?
Mal sehen, vielleicht baue ich mal wieder sowas......

Keine Autos in 1:32, was ist nur mit dem Markt los ????
Schließlich passen die genau zu den immer häufiger werdenden 1:32 Flugzeugmodellen !

Der 1:142 Fischkutter kann wohl auch nur eine Wiederauflage sein, etwa von Lindbergh ????

Der alte 1:35 T34 von Zvezda, gar nicht mal so schlecht, bis auf die 2-teiligen Vinylketten und die riesigen Spalten am Wannenheck.

Beim Zubehör ist ja was Passendes dabei, der Handbohrer kommt mir auf jeden Fall in die Werkzeugkiste, je nach Preis evtl. mehrfach.
Mit permanemt eingespannten Bohrern unterschiedlicher Durchmesser kann man sie immer gebrauchen.
Und die Stichsäge gehört auch zum Standardwerkzeug !
Eine Grundausstattung an Pigmenten macht ebenfalls Sinn, die Auswahl erinnert mich an preisgünstige Pigmente die ich mal bei Artitec erwarb.
Keine abgedrehten Phantasienamen, sondern ganz einfache aber nützliche Erdpigmente, was braucht man mehr ?
Schließlich lassen die sich ja beliebig mischen !
Wenn dann hoffentlich das Preisgefüge stimmt.....
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Moin Moin allerseits.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?! :P ;)

Zu den Revell-Neuigkeiten 2015:
Zunächst mal ein paar weitere Infos zu den geplanten Erscheinungstermine:

Militär 1:72
Panther Version A und D (05/2015)
Deutsche Pioniere (05/2015)
SdKfz 9 FAMO (06/2015)
SpPz 2 Luchs (06/2015)
GTK Boxer FüFz A1 (07/2015)
PAK 40 + Bedienung (08/2015)
SdKfz 7 & Flak 37 (09/2015)
Fallschirmjäger BW (09/2015)
U-Boot Besatzung (11/2015)


Militär 1:35
T34-76 (07/2015)
GTK Boxer SAN (08/2015)
Leopard 1 (09/2015) *neue Form
Leopard 2A5/A6 NL (10/2015)

Fahrzeuge 1:16
VW Bus Typ 2 T1 Samba (09/2015) *neue Form

Fahrzeuge 1:24
BMW i8 (06/2015)
Porsche 918 Spyder (07/2015)
Porsche 918 Spyder Weissach Sport Version (07/2015)

Fahrzeuge 1:25
Camarro ZL-1 (06/2015)
Corvette Stingray (08/2015)
Mustang GT (09/2015)

Trucks 1:24
MAN TGX XLX (10/2015)
MAN Schlingmann HLF 20 (11/2015)

Snap together kits 1:25 :lol:
Ford Mustang GT (08/2015)
Audi R8 (08/2015)
Ford Police Car (08/2015)

Schiffe
Aida-blu, -sol, -mar und -stella 1:400 (05/2015)
Schlachtschiff Scharnhorst 1:1200 (06/2015)
HMS Ariadne 1:700 (08/2015)
Flower Class Corvette - frühe Ausführung 1:144 (10/2015)
U-Boot Typ IX C/40 1:72 (11/2015)
Hermann Marwede 1:72 (08/2015)

Hubschrauber
Bell OH-58 Kiowa 1:72 (05/2015)
Augusta A-109 K2 1:72 (05/2015)
Mil Mi-24 Hind 1:48 (06/2015)
EC 135 Nederlandse Trauma Helicopter 1:72 (07/2015)
UH-72A lakota 1:32 (10/2015)

Flugzeuge 1:288
Airbus A380 British Airways (05/2015) *war schon als Neuheit 2014 angekündigt.

Flugzeuge 1:144
Mig-25 Foxbat (05/2015)
Eurofighter Bronze-Tiger (06/2015)
F-16 MLU Tigermeet (07/2015)
F-15E Strike Eagle mit Bomben (08/2015)
Embraer 195 (09/2015)

Flugzeuge 1:72
Suchoi Su-27SM (05/2015) Zvezda-Form
BAe Hawk T.1 Red Arrows (07/2015)
Handley Page Halifax BIII (08/2015)
Avro Shackleton AEW2 (10/2015) *neue Form

Flugzeuge 1:48
Tornado Gr.Mk.4 (10/2015)
Rockwell B-1B Lancer (05/2015) *auf 3.000 Stück limitiert
Dornier Do-215B-2 Nachtjäger (09/2015)

Flugzeuge 1:32
Panavia Tornado Tiger Meet 2014 (09/2015)
Focke Wulf 190 F-8
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Und nun zu den Neuheiten ansich:

Logischerweis kann man es nie allen recht machen. Auch für mich sind die meisten Bausätze uninteressant.
Allerdings gibt es eben auch einige, die mir sofort ins Auge gefallen sind, und über die ich mich doch sehr freue:

Auch wenn nicht unbedingt mein Maßstab für Propellerflugzeuge, so ist doch die neue Focke Wulf ein echtes Highlight für 2015:
Schaut euch mal den gebauten Testshot an:
http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge ... -8_32.html

Bild

Den B-1 Bomber in 1:48 werde ich mir sicherlich auch zulegen. Und wenn es nur als Geldanlage für später ist... :lol: 8-)
Die F-15E mit Bombenzuladung in 1:144 wird auch mal ein Wochenende auf meinem Basteltisch für Ablenkung sorgen.

Bei den Schiffen gibt es sogar 4 Neuheiten die mich interessieren:
Zum einen eine überarbeitete Aida. Waren die bereits erschienen Aida luna, diva, bella Schiffe aus der ursprünglichen Sphinx-Klasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx-Klasse), sind die nun angekündigten Neuerscheinungen die 4 Versionen aus der verbesserten Ikarus-Klasse.
Wird sich direkt neben meiner Aidaluna sicher gut machen. :D

Die Wiederauflage des DGzRS-Schiffes Herman Marwede in 1:72 wird im August auch meine Brieftasche erleichtern. Diesen Kit gibt es derzeit zu schweinepreisen auf ebay. :cry:
Interessieren würde mich, ob Revell seine Ätzteile dazu auch wieder in den Vetrieb nehmen wird. Ebenso ob es zur AIDA wieder einen Ätzteil-Satz geben wird, wie schon damals zur ersten Auflage. :?:

Eine Flower Class Corvette in 1:144 wurde sich schon ganz am Anfang zur Revell-Ideas-zeiten gewünscht und auch zahlreich unterstützt.
Ich denke mal, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Umsetzung eines Vorschlages von uns Kunden handelt. :mrgreen: :!:
Komisch kommt mir nur die Abweichung zwischen Bausatztitelzusatz und dem vorläufigen Kartonbild vor:
Da steht was von "früher Version". Abgebildet ist aber eine modernisierte Flower-Class von Ende 1944. Mal gucken was letztendlich im Karton landet. :D

Und zu guter letzt noch ein U-Boot in 1:72!
Auch wenn ich den Typ XXI bevorzugt hätte (wie ich auch damals auf der Ideas-Seite als Vorschlag eingereicht hatte), freue ich mich doch über jeden Pott in diesem Maßstab.
Der Unterschied zum bereits erschienen Typ IX C (U-505) ist nicht ganz so groß wie noch damals zwischen dem Typ VII C und dem Typ VII C/40.
Trotzallem wandert auch dieser Pott in meinen Bestand. Die besatzung die im November im passenden Maßstab erscheint wird hoffentlich eine sinnvoll Ergänzung darstellen. 8-)


Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Sicher hätte ich mich über einige andere Sachen auch gefreut. Aber trotzdem bin ich auch dieses Jahr wieder fündig geworden.
Wundert tue ich mich nur über die späten Erscheinungsdaten. Fast alle bausätze erscheinen frühstens im 3. Quartal 2015.
Von Januar bis Juli gibt es fast gar nichts neues.... :o Muss also wieder gewartet werden....


Gruss, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Hallo

Also auf die Arado mit Zentralschwimmer freue ich mich genau so wie auf die B-1 in 1:48.
Viel Interessanter finde ich aber die Shakkleton und die Hallifax BIII in 1:72.
Mit letztgenannter wird ein für mich verplichtender Traum wahr und das Modell wird, wenn fertig, eine sehr sehr lange Reise antreten. 8-)

Beim betrachten des gebauten FW 190 Testshot ist mir dann allerdings etwas sauer aufegstoßen was Revell ja wohl so nicht ernsthaft vermarkten will.
Wer um Himmels Willen hat den beim erstellen der Spritzgußform den Bolzen mit den rechtwinklig zur Achse ausgerichteten Lüfterradschaufeln geschossen! :cry:

http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge ... F-8_13.jpg

Die waren weder verstellbar noch ist deren Winkel so korrekt wiedergegeben.
Wundert mich das mir das nicht schon auf dem DPMV Konvent aufgefallen ist letztes Jahr. :evil:

In wie weit die Decals des gezeigten Bausatzes dann mal dem Auslieferungszustand entsprechenlasse ich hier mal im Raum stehen.
Für eine solche Markierung wie an der gezeigen Bombe könnte ich mich gar nicht erwärmen, fehlt mir doch dafür der absolut schlüssige Nachweis.
So sieht es für mich nach Effekthascherei aus die Revell eigentlich m.E. nicht nötig hat!

Ansonsten finde ich die von Revell getroffene Mischung von Neuheiten, Wiederuaflagen und Formtausch Bausätzen gelungen.

Horrido!
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Rambazanella! hat geschrieben: Beim betrachten des gebauten FW 190 Testshot ist mir dann allerdings etwas sauer aufegstoßen was Revell ja wohl so nicht ernsthaft vermarkten will.
Wer um Himmels Willen hat den beim erstellen der Spritzgußform den Bolzen mit den rechtwinklig zur Achse ausgerichteten Lüfterradschaufeln geschossen!

In wie weit die Decals des gezeigten Bausatzes dann mal dem Auslieferungszustand entsprechenlasse ich hier mal im Raum stehen.
Der Fehler beim Lüfter ist schon länger bekannt und ist in der finalen Bausatzfassung bereits behoben. ;)
Zu den Decals: Die Testshots werden in der Regel ohne Decals und ohne Bauanleitung ausgeliefert.
Ich gehe mal davon aus, dass die hier gezeigten nicht zwingend die Decals aus der Verkaufsversion sein werden. 8-)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:48
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Ich werde auf jeden Fall die Scharnhorst 1:1200 kaufen / bauen nur um zusehen wie weit sich das Modell von der Gneisenau unterscheidet.

Gruß Uwe
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der Samba 1/16 fügt sich sehr gut zum Brezel und Karmann ein.

Bei den Pkw bin ich ja mehr zu Hause als überhaupt wo. Also interessant werden sicherlich:
BMW i8, der Porsche 918 Spyder, der Camaro ZL-1 :D und die Corvette Stingray
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo, erstmal schön das Ihr so fleißig über unsere Neuheiten sprecht. So langsam sehe ich wieder Licht und kann mich auch wieder um das Forum kümmern. Für 2015 haben wir uns überlegt das wir einen Blog einrichten wo wir Themen aus dem Forum vorstellen aber auch unsere Neuheiten besprechen. Persönliche finde ich ja ist die Arado eine tolle Leistung unserer Produktentwicklung. Eine erste Vorstellung findet Ihr hier:

http://blog.revell.de/arado-ar196b-mode ... heit-2015/

An dieser Stelle gleich einmal meine Frage an die werte Runde. Wer hat Lust eine Arado zu bauen und uns den Baubericht zur Verfügung zustellen? Bitte melden. Bei mehreren Interessenten werden wir losen :-)

Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Ich hab zwar keinen Draht zur Arado, aber wenn jemand für die neuen Leoparden gebraucht wird - Schenkeldruck genügt :D

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Na, das ist ja ein echtes Schmankerl!

Da wäre ich gerne mit von der Partie.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Was haltet Ihr vom Weathering Set? Als ich das gesehen habe wie einfach man damit Modelle altern lassen kann. Dachte ich.. Genau das richtige für einen Anfänger wie mich. Toll ist auch der Samba Bus in 1:16!!
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“