Revell-News für 2015

Aktuelles rund um die Revell GmbH
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Weathering Set ?
6 Pigmente in einer rel. einfachen Grundauswahl....
-->Hängt vom Preis ab !
Grundsätzlich begrüße ich daß REVELL sich allmählich an diesen "neumodischen Schnickschnack" wagt.
Wenn man nicht maßlos übertreibt dann halte ich den Schnickschnack gar nicht mehr für solchen sondern für nützliche Hilfsmitttel.
Solange der Hersteller den normalen Modellbauer nicht mit Mondpreisen abschreckt.

Wie ist das mit der Frage nach "einem Baubericht" gemeint ?
Stellt REVELL den Bausatz zur Verfügung ?
Spontan dachte ich ja, das könnte was für mich sein, allerdings habe ich noch die 2-Schwimmer Serienversion hier rumliegen....
Welche Farbgebungsoptionen sind denn vorgesehen ?
Silber oder RLM 02 ?
Oder was sonst noch ?

Na, ich lasse Udo den Vortritt, an Bausätzen in meinem Bergwerk mangelt es mir ja nicht.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Die ARADO ist leider auch nichts für mich. Freue mich aber über ein Baubericht dazu, von wem auch immer. :)

Gruß Viktor
Bild
Voodoo
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:15

Moin Männers,

auch meien Senft dazugeb :D
Weathering Set ?
6 Pigmente in einer rel. einfachen Grundauswahl....
-->Hängt vom Preis ab !
Grundsätzlich begrüße ich daß REVELL sich allmählich an diesen "neumodischen Schnickschnack" wagt.
Wenn man nicht maßlos übertreibt dann halte ich den Schnickschnack gar nicht mehr für solchen sondern für nützliche Hilfsmitttel.
Stimme da Panzerchen zu. Für Einsteiger sicherlich sinnvoll um sich mit dem Thema Alterung/Verschmutzung zu beschäftigen.
Ich hab 2 Sets von Tamiya da. Ich persönlich komme nicht damit zurecht. Da bleib ich bei Pastellkreide und Spiritus oder Ölfarben und Terpentin. Oder ich peils einfach nicht.

Aber schön zu sehen das Revell siene Produktpalette ausbaut. Das finde ich TOP
Gruß Voodoo (Markus)
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Ich finde es auch toll, dass sich die Angebotspalette auch in diesem Bereich vergrößert - das gilt übrigens auch für das Werkzeug.
Aber der Preis ist schon nicht unerheblich, dafür gibt es halt auch eine Menge guter Produkte von anderen Herstellern.

Testen werde ich das Set aber auf denen Fall mal.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo zusammen, habe nun genug Interessenten für die Arado. Sobald ich wieder einen Bausatz zu vergeben habe melde ich mich hier. DANKE
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo.....
Die Arado....bzw. Flugzeuge ist leider nicht so mein Ding. Aber.... sollte es mal ein neues Segelschiff-Modell geben, wäre ich sofort mit von der Partie.
Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Ich finde nicht nur das Weathering Set eine gute Idee, sondern auch die Bohrer, die Sägen und die Pinzetten. Da diese Werkzeuge über den Revell-Vertriebsweg auch im Fachhandel erhältlich sein werden, lohnt es sich wieder mehr beim Fachhändler vorbei zu schauen.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die Sägen habe ich mir mal zugelegt....obwohl ich keinen aktuellen Bedarf habe ( meine ROCO Feinsäge und eine geätzte Säge für den Skalpellhalter reichen eigentlich aus ), aber ich baue ja immer wieder mal Modelle um, da kann es nicht schaden noch über weitere Optionen an Werkzeug zu verfügen.

Auf das Stiftenklöbchen war ich schon rattenscharf, aber leider spannt es nicht kleiner als 0,7 mm, das ist mir deutlich zu wenig, es sollte schon bis 0,3 mm ( oder wenigstens 0,35 mm ) herunter spannen.
Der Bereich um 1mm ist bei mir schon versorgt.
Nichtsdestotrotz begrüße ich diese Erweiterung des Angebotes.

Sind die Pigmente inzwischen im Handel verfügbar ???
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

MBK hat sie auf Lager, 9,50€

http://www.modellbau-koenig.de/Pigmente ... 6715_0.htm

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

panzerchen hat geschrieben:...aber leider spannt es nicht kleiner als 0,7 mm, das ist mir deutlich zu wenig, es sollte schon bis 0,3 mm ( oder wenigstens 0,35 mm ) herunter spannen.
Achim, schraub doch mal die Hülse runter und dreh das Spannfutter um.
0,3mm konnte ich dann einwandfrei spannen (kleinere Bohrer sehe ich eh nicht mehr).

http://www.directupload.net/file/u/4995 ... vi_jpg.htm
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Oh ja, dann sieht die Sache anders aus, muß ich mir also doch zulegen.

Die Töpfchen mit den Pigmenten sind doch ziemlich klein, knapp 10 € ? --->naja......
Ich hatte sie an meiner 1:144 Hurricane ( matte Oberfläche ! ) probiert, sie hafteten bei mir aber ziemlich schlecht, egal ob trocken oder mit Wasser angerührt.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich denke, ich bleibe da dann lieber bei den Tamiya Weathering-Sets. Mit denen bin ich bisher ganz gut gefahren.
Aber der Bohrer funktioniert ganz gut. Kann man weiterempfehlen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Welcher Mustang GT ist den für 9/2015 geplant? Das 2015er Model?
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Xenaria1984 hat geschrieben:Welcher Mustang GT ist den für 9/2015 geplant? Das 2015er Model?
der 2013 in 1/25
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“