Konstanzbahn

Antworten
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Servus, liebe Bastelgemeinde.

Ich habe mich mal an die Ausbildungsanlage "Konstanzbahn" von Faller hat in 1:87 (H0) gewagt.
Das Diorama entspricht zwar nicht dem Original (das Gelände ist nämlich RIESENGROSS), sondern ist frei gewählt.

Hier die Bilderchen...
Konstanz (1).jpg
Konstanz (1).jpg (236.17 KiB) 7330 mal betrachtet
Konstanz (3).jpg
Konstanz (3).jpg (236.6 KiB) 7330 mal betrachtet
Konstanz (4).jpg
Konstanz (4).jpg (210.61 KiB) 7330 mal betrachtet
Konstanz (5).jpg
Konstanz (5).jpg (232.45 KiB) 7330 mal betrachtet
Konstanz (6).jpg
Konstanz (6).jpg (230.59 KiB) 7330 mal betrachtet
Konstanz (9).jpg
Konstanz (9).jpg (232.56 KiB) 7330 mal betrachtet
Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Toolman Toto,
was bin ich froh sowas nur von Bildern zu kennen.... Immer wenn wir mal auf die Hindernisbahn sollten, musste der Panzerbaer62 sich um sein Auto (Bulli) kümmern, was natürlich grundsätzlich bis zum Ende der Veranstaltung gedauert hat...:lol: :lol: :lol: aber von mir hat eh keiner erwartet das ich auch die einfachste Hindernissbahn mal ohne Kreislaufkollaps geschafft hätte... dafür musste ich öfters am Wochenende Fahrdienst machen... Hat mir aber auch nicht geschadet... :D :P

Die Landschaft ist auch selbst gebaut?? Sieht insgesamt sehr interessant aus die verschiedenen Hindernisse. Bei dem Betonturm beschleicht sich mir aber das Gefühl das du den bei der Bemalung verkehrt herum in der Hand gehalten haben könntest... die Verwitterungsspuren müssten insgesamt nach unten verlaufen nicht nach oben... Oder täusche ich mich da?? Das Holzhindernis ist sehr interessant evtl. auch etwas zu hell geraten, und auch die Stahtürme könnten etwas mehr "Gebrauchsspuren" vertragen... Unsere Standorthindernisbahn sah deutlich "mitgenommener" aus ... was wohl auch zu einem Gutteil dem Angstschweiss geschuldet war, den so mancher da vergossen hat... ;) :P :lol:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Wieso Bear?
Es gibt Leute die für so einen Tag richtig Euros lassen und das freiwillig :lol:
Naja ein Grundfittnis sollte man da schon haben, aber spätetens wenn dich der Spieß in die mangel ninnt weißte wozu dein Körper in der Lage ist zu leisten. :D
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hi Panzerbaer,

ich bin von dieser Form der körperlichen Ertüchtigung (Gott sei Dank) auch verschont geblieben. Bei mir hätte das wohl auch eher wie bei "Privat Paula" ausgesehen :lol: :lol: :lol:

Die Landschaft ist auch Selbstbau. Bei der Verschmutzung des Turm habe ich mir vorgestellt, dass die Stiefelkappen von der Stufe nach oben schrappen, hm, vielleicht sieht das wirklich etwas komisch aus. Insgesamt könnten die Hindernisse vielleicht noch ein ordentliches Washing vertragen. :)

Gruß

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Toolman Toto hat geschrieben:Hi Panzerbaer,

ich bin von dieser Form der körperlichen Ertüchtigung (Gott sei Dank) auch verschont geblieben. Bei mir hätte das wohl auch eher wie bei "Privat Paula" ausgesehen :lol: :lol: :lol:
Also mir macht das auch heute noch spaß mal so alleine in der natur seiner Ruhe zu fröhnen. Zwar nicht mehr dienstlich aber dafür Angeltechnich. Hin und wieder komme ich zwar noch in den Genuß des Kasernenlebens ;) und was ich da sehe bin ich froh heute zivi zu sein. :|
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Schön gebaut - ist nicht die Bahn in Munster...da bin ich im September drüber... und der 30m Turm fehlt, zum Abseilen. :)
Aber sehr schönes Modell! Den Hubschrauber empfinde ich allerdings als etwas gewagt.

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Strolch

Schöne Szenerie :) Der Hubschrauber bringt aus meiner Sicht ein wenig Unruhe ins Bild. Das ist nur meine Meinung und soll nicht die Arbeit in Frage stellen. Letztendlich muss es dir gefallen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Boah! Danke fürs Ausgraben!
Ich wusste nicht, dass es da einen Bausatz überhaupt gibt (naja - auch echt nicht mein Maßstab) aber gut immer noch! Weiß gar nicht, wie oft ich in Stetten rüber juckeln durfte. Eine gute Erfahrung auf jeden Fall und würde ich wieder machen. Ist doch schön, seine Ängste mal zu überwinden oder auch einfach nur mal seinem ich zu zeigen, was möglich sein kann. Ich hatte immer eine gute Zeit auf diesen Bahnen :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“