German Cart Convoy

Antworten
Kutscher
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Hallo, wie in der Vorstellungsrunde bereits angesprochen sind hier die ersten Bilder von mir. Wie es sichfür einen Kutscher gehört natürlich ein Fuhrwerk:

Ich habe hierbei das Pferdegespann aus dem German Cart Convoy von Academy (M 1:35) mit einer amerikanischen Jeep-Besatzung, die ich als Kontrollposten darstellte, kombiniert. Die Feldküche konnte ich nicht als Gespann darstellen, da das Geschirr für die Pferde aus Folienstreifen anzufertigen war. Das gab nur ein nicht zufriedenstellendes Resultat. Die an den beiden abgebildeten Pferden anmodellierten Geschirre stimmen zwar - es handelt sich um ein Brustblattgeschirr - wurden aber in der Realität eigentlich nicht für einen Arbeitswagen eingesetzt. Richtig wäre ein Kumt-Geschirr. Da könnte sich der Herstelle mal ins Zeug legen.

Aber jetzt die Bilder: Die GI´s waren meine ersten Figuren seit Jahren, gleich anschließend baute 2011 ich den Bauer mit Kind, Pferden und Wagen.
In Kombination auf einem Weg könnte sich so etwas im Mai ´45 abgepielt haben.
Gi-Posten
Gi-Posten
k-DSCF3030.JPG (68.05 KiB) 5972 mal betrachtet
Erstaunter Bauer
Erstaunter Bauer
k-DSCF3031.JPG (60.54 KiB) 5972 mal betrachtet
k-DSCF3034.JPG
k-DSCF3034.JPG (55.13 KiB) 5972 mal betrachtet
k-DSCF3038.JPG
k-DSCF3038.JPG (55.92 KiB) 5972 mal betrachtet
Die Leinen sind aus feinem Zwirn und kommen dem Original sehr nahe
Die Leinen sind aus feinem Zwirn und kommen dem Original sehr nahe
k-DSCF3039.JPG (49.52 KiB) 5972 mal betrachtet
k-DSCF3043.JPG
k-DSCF3043.JPG (65.72 KiB) 5972 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 14. Jul 2015, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Alle Bilder in den Text eingefügt
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gefällt mir :!:
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ja der Bauer schaut wirklich erstaunt!
Die GIs sehen aber eher nach "Rast" als nach Kontrollposten aus.

Hätte mir ein Bild mit der ganzen Scene gewünscht.

Bin jetzt kein Experte, aber wurden die Fuhrwerke überhaupt lackiert?? Holzfarbe wäre mein Favorit gewesen.

Gruß Viktor
Bild
Kutscher
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Eine Übersichtsaufnahme kann ich natürlich nachreichen. Kommt dieser Tage.

Die Lackierung ist dem Orginallack eines Leiterwagens nachempfunden, der in Nachbars Scheune stand. Ist so ein ausgebleichtes grün/türkis. Leider ist der Wagen weg und ich kann kein Bild davon einstellen.

Stimmt! die GI sehen eher groggy als ausgeruht und "on duty" aus. Der sitzende gehört eigentlich dösend auf den Rücksitz eines Willy´s.
Kutscher
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Hier eine Gesamtübersicht:
... leider etwas dunkel.
... leider etwas dunkel.
k-DSCF3029.JPG (44.53 KiB) 5909 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 14. Jul 2015, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingebunden anstatt Anhang
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Hi Kutscher,

weisst ja schon - mir gefällt das Szenario gut - auch die Farbe vom Wagen mit den dezenten Alterungen find ich gut!!

Und die Amis sind halt so lustlos :mrgreen:

Ein bisschen Luft nach oben ist aber noch - was ist noch in Arbeit??

LG aus Heilbronx
Benutzeravatar
Strolch
Beiträge: 72
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19

Schöne Arbeit :D

Die Farbgebung finde ich recht gelungen. Was ein wenig "merkwürdig" aussieht sind die Figuren auf dem Wagen. Die glänzen ein wenig. Aber egal, der Gesamteindruck simmt für mich.
------------------------------------------
Gruß
Ralf

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/
Kutscher
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Die Kommentaare stimmen mich froh.

Klar, etwas besser geht immer und ist auch Ziel bei jedem neuen Projekt.
In Arbeit: German Warriors 1:35 von Dragon.

Das mit dem Spiegeln auf Bildern habe ich schon häufiger festgestellt: Nicht auf dem Modell aber auf den Fotos zu sehen. An sich sind die Figuren matt. Vielleicht kennt ja wer einen Tipp für´s entspiegeln beim Fotografieren?

Klaus
Kutscher
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Hallo Viktor,

zur Farbe habe ich noch etwas gefunden:

Neulich im Freilichtmuseum lief mir doch tatsächlich ein ähnliches Fuhrwerk über den Weg.
Doch schau selbst.
Leitwerwagen in grau-grün-blau lackiert.
Leitwerwagen in grau-grün-blau lackiert.
DSCF4054 (Copy).JPG (230.92 KiB) 5243 mal betrachtet
Gruß:

Klaus
viktor hat geschrieben:Ja der Bauer schaut wirklich erstaunt!
Die GIs sehen aber eher nach "Rast" als nach Kontrollposten aus.

Hätte mir ein Bild mit der ganzen Scene gewünscht.

Bin jetzt kein Experte, aber wurden die Fuhrwerke überhaupt lackiert?? Holzfarbe wäre mein Favorit gewesen.

Gruß Viktor
Antworten

Zurück zu „Galerie“