Deutsches gepanzertes Landschlachtgerät Ausführung B

Antworten
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Nach dem Tod eines eines deutschen Konstrukteurs und Wissenschaftlers fand man Pläne
zum Bau eines riesigen Kampfläufer, genannt gepanzertes Landschlachtgerät Ausführung B .
Ausgerüstet mit 28 cm und 15 cm Kanonen hätte es den Kriegsverlauf ändern können.

Bild

Bild

Bild

Leider kann ich die Vorder- und Rückseite des Modells nicht zeigen da es Markierungen enthält
die auf dem Index stehen.
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sau geile Idee hast dich vom Film Iron Sky inspirieren lassen ?
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P :D Hallo Hotelsatan,
sehr nette Idee, aber mit einem gravierenden Fehler. In der gezeigten Art wären die 28 cm Geschütztürme nicht drehbar,
was den Kampfwert erheblich negativ beeinträchtigen würde da der Koloss von der Flanke her ohne jede Verteigung wäre.. :(
Auch der Neigungswinkel des vorderen und hinteren Turmes würde unweigerlich riesen Probleme beim zielen und Schiessen bedeuten. Hier wäre die Verwendung der Turmaufnahmen aus den Schiffsbausätzen die bessere Lösung, und für Dich als geübtem "Umbauer" sicherlich ohne große Mühe zu realisieren gewesen... ;)
Zuletzt geändert von Panzerbaer62 am Mi 12. Sep 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
das sieht man doch mal wieder das es sich lohnt alles zu horten was es gibt und einfach zu bauen was es nicht gibt.
Also mir gefällt die Idee,das Modell und die Umsetzung.
Viele Grüsse Trucklover
CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

Die Idee finde ich auch sehr originell!
Ich würde dem ganzen jetzt allerdings noch eine Tarnlackierung verpassen... dürfte auch recht "heiss" aussehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

GEILE SACHE :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo CChris,
ja, das Obertil in Hellblau mit weissen "Schäfchenwolken" drauf... Davon ausgehend das die Schiffstürme den Männeken Massstab vorgeben müste das Teil Hochhaus dimensionen erreicht haben.... ;) ;) :lol:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi Panzerbaer62,
im SciFi -Bereich sind die Fehler vertretbar, alles ist erlaubt nichts zu verkehrt.

Hallo Trucklover,
na klar sollte man alles horten an Teile die einem heute überflüssig erscheinen in einem Bausatz und sich mal ne Restekiste anlegen zudem macht es Sinn überflüssige Decals aufzuheben. Irgendwann kann man alles vielleicht mal wieder brauchen.

Moin Patrick74,
mit dem Film Iron Sky hat das Modell nichts zu tun, dieses erstand schon erheblich früher als die Filmplanung entstand.
goer_atter31
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:42

Hi,

voll coole Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :lol: :mrgreen: 8-)
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Ich hätte von meinem Eurocopter Tiger noch Raketensätze die würden sich auf dem Reichs AT-AT gut machen und hab da noch sone MG von dem Eurocop. Tiger French version das würde sich auch gut machen sonst witzige Idee.
Gruß Warbird42
(möge die macht mit euch sein!)
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Antworten

Zurück zu „Galerie“