Revell easykit pocket: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Antworten
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Beide Bausätze sind aus der Easy kit pocket Serie. Wie ihr seht, habe ich die Modelle komplett neu bemalt, der Interceptor hat außerdem einen Marderschaden. :lol: Die Ständer habe ich ebenfalls selbst angefertigt.

01.JPG
01.JPG (165.84 KiB) 6935 mal betrachtet
02.JPG
02.JPG (98.47 KiB) 6907 mal betrachtet
03.JPG
03.JPG (89.97 KiB) 6907 mal betrachtet
06.JPG
06.JPG (91.24 KiB) 6907 mal betrachtet
09.JPG
09.JPG (119.37 KiB) 6907 mal betrachtet
Zuletzt geändert von LXD am Do 15. Mai 2014, 10:41, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

"Möge der Saft mit Dir sein"...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Liebe Mods, danke fürs Aufräumen, aber bitte sagt mir doch das nächste Mal bescheid, habe das nur zufällig gesehen. Der ursprüngliche Post war ja eine Antwort auf einen gelöschten Post und machte als Anfangspost nun gar keinen Sinn mehr. (habe ihn geändert). Danke.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ich grab mal diesen alten Thread aus, einen neuen aufmachen lohnt sich ja nicht: Normalerweise verzichte ich bei meinen Modellpräsentationen auf digitale Nachberarbeitung (mal abgesehen von den gängigen Korrekturen wie Helligkeit, Kontrast etc.) aber in diesem Fall darf mal richtig getrickst werden:

Das Rohmaterial....
TF_raw1.jpg
TF_raw1.jpg (82.51 KiB) 6148 mal betrachtet
...und nachbearbeitet:
TF_1.jpg
TF_1.jpg (69.12 KiB) 6148 mal betrachtet
TF_raw3.jpg
TF_raw3.jpg (93.95 KiB) 6130 mal betrachtet
TF_3.jpg
TF_3.jpg (76.21 KiB) 6130 mal betrachtet
TF_raw2.jpg
TF_raw2.jpg (77.97 KiB) 6148 mal betrachtet
TF_2.jpg
TF_2.jpg (85.09 KiB) 6148 mal betrachtet
Bei den Fotos wurden die Schatten abgedunkelt, gleichzeitig die Mitteltöne leicht und die Lichter stärker aufgehellt. Dazu wurde der Kontrast erhöht. Die Sterne wurden von Hand mit einem Auffhellungswerkzeug eingezeichnet, dadurch wirken sie leicht verschwommen. Beim letzten Foto kam dann noch ein radialer Unschärfe-Effekt dazu. Benutzt wurde Corel Paint Shop Pro.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Servus,

das finde ich echt cool! Sieht richtig gut aus und macht sich bei diesen Modellen ja auch echt gut.  Wo gehört ein Raumschiff hin??? --- in den Weltraum!!!!

Möge der Quark mit Dir sein! 

Bild
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

GEIL!
Bereit er ist für das bearbeiten der Fotos :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke, schön wenn euch meine Montagen gefallen. :thumbup: Wenn ich mal wieder Zeit hab, mach ich noch ein paar mehr.
LuchsFan
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Blaubeuren

Ex43er hat geschrieben: Mi 14. Mai 2014, 16:02 "Möge der Saft mit Dir sein"...
Spaceballs :mrgreen:
Schlafe heute mit offenen Fenster

333 Mücken gefällt das :thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Kommt gut!

Der Marderschaden sieht auch gut aus. Eher wie ein Lasereinschuss, das soll es wohl auch sein.

Yep, sehr schön!

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie“