Viper Mk II und Mk VII

Antworten
Benutzeravatar
Mr Cleaner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:02
Wohnort: Bayern - Allgäu

Hallo zusammen,

ich habe hier mal etwas für die Galerie. Revell hat ja die Battlestar Galactica-Bausätze im Programm (stammen von Moebius), was mich als Sci-Fi Fan natürlich besonders freut.

Hier meine zwei Viper
Mk II
Mk II
DSC05224.jpg (152.74 KiB) 4670 mal betrachtet
DSC05225.jpg
DSC05225.jpg (147.16 KiB) 4670 mal betrachtet
DSC05231.jpg
DSC05231.jpg (158.15 KiB) 4670 mal betrachtet
Mk VII
Mk VII
DSC05232.jpg (168.54 KiB) 4670 mal betrachtet
DSC05234.jpg
DSC05234.jpg (175.74 KiB) 4670 mal betrachtet
DSC05236.jpg
DSC05236.jpg (165.93 KiB) 4670 mal betrachtet
Gruß,

Mr Cleaner
Keep building!

Wer Modelle baut hat keine Zeit um Blödsinn zu machen...
WDD
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Apr 2013, 12:36

Hübsch, hübsch!

Zwei schöne Figther hast du da in der Vitrine.
Mit welchen Farben wurde lackiert? Gabs Probleme beim Bau?

Der MKII würde mich auch reizen.

Danke fürs Zeigen.

Gruß Viktor
http://www.militarymbteam.de/
Benutzeravatar
Mr Cleaner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:02
Wohnort: Bayern - Allgäu

Danke für das Lob.

Die Mk II ist komplett mit Acryl-Farben, also den Aqua-Colors lackiert. Bei der Mk VII habe ich lange nach einer passenden Außenfarbe gesucht. Schließlich bin auf Pontiac-Engine-Blue gestoßen, das erstens eine Emailiefarbe ist und zweitens nur in den USA von Modelmaster verkauft wird (hat irgendwelche Lizenzgründe). Die Farbe war also etwas aufendiger zu besorgen, aber letztlich passt sie ziemlich gut.

Farblich waren auch die Piloten eine Herausforderung, da deren Anzüge eine Mischung aus Bronze und Kupfer ist. Erst nach mehreren Versuchen konnte ich ein brauchbares Ergebnis erreichen.

Der Bau beider Modelle verlief absolut problemlos. Es sind relativ wenig Teile zu verbauen, die allesamt gut passen und damit wenig nacharbeit erfordern. Die roten Streifen der Mk II liegen übrigens als Decals bei, falls man auf das abkleben verzichten möchte.

Gruß,

Mr Cleaner
Keep building!

Wer Modelle baut hat keine Zeit um Blödsinn zu machen...
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Mr. Cleaner,
die beiden Vipern sehen toll aus!! Besonders die Inneneinrictung und die Piloten. Anzumerken ist jedoch noch das die MK VII auch mit einem weiblichen Piloten/in ausgestattetwerden kann... es gibt zwei Oberkörper zum austauschen, davon einer eindeutig weiblich... auch eine schöne Sache.. spielen in dem Film/Serie doch aus weibliche Piloten wichtige Rollen..

Ich habe ein MK VII vor kurzem über einen Internethändler gekauft. Toller Bausatz aber die Farben vor allem die Grundfarbe sind eine Katastrophe für jeden (wie mich) der sich nicht aufs selbermischen versteht..., Jetzt suche ich noch nach einer halbwegs passenden alternative. :oops: ;)
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Mr Cleaner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:02
Wohnort: Bayern - Allgäu

Hallo Panzerbaer62,

wie gesagt die Farbe Pontiac-Engine-Blue von Modelmaster passt sehr gut. Ich kann Dir gerne die restliche Farbe schicken, da ich sie wahrscheinlich nicht mehr brauche.


LG,

Mr Cleaner
Keep building!

Wer Modelle baut hat keine Zeit um Blödsinn zu machen...
Antworten

Zurück zu „Galerie“