Mustang P51D, Tamiya 1/48

Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

 Hallo Kameraden.

so, hier ist er nun. Vielleicht gefällt euch der Mustang. Viel Spaß.



p51_201.JPG
p51_201.JPG (60.36 KiB) 3486 mal betrachtet

p51_202.JPG
p51_202.JPG (52 KiB) 3486 mal betrachtet

p51_203.JPG
p51_203.JPG (62.54 KiB) 3486 mal betrachtet

p51_204.JPG
p51_204.JPG (62.2 KiB) 3486 mal betrachtet

p51_205.JPG
p51_205.JPG (57.12 KiB) 3486 mal betrachtet

p51_206.JPG
p51_206.JPG (47.65 KiB) 3486 mal betrachtet

p51_207.JPG
p51_207.JPG (46.07 KiB) 3486 mal betrachtet

p51_208.JPG
p51_208.JPG (50.73 KiB) 3486 mal betrachtet

p51_209.JPG
p51_209.JPG (42.5 KiB) 3486 mal betrachtet


Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo Udo!

danke fürs Lob! deine Anmerkungen sind natürlich berechtigt.
Was die Verschmutzung angeht, ich wollte sie nicht komplett verdrecken, aber die Stellen die ich gemacht habe sollten schon prominent sein. Zu braun? Hmm, könntest Recht haben, aber in der Gesamtwirkung find ich es passend mit dem Alu.
Ablaufspuren zu breit. Geb ich dir auch Recht. Kleines Aber, ich glaube nicht das die Amis da im Krieg zimperlich waren. Da ging mit Sicherheit reichlich daneben. Für wen denn auch aufpassen. Hast du mal Filme von der Rennstrecke aus den 30ern gesehen? Da wurden die Fahrer eines Grand Prix Autos beim Tanken mit einer Plane überworfen, weil der Einfüllstutzen meist hinter dem Fahrer war, und da ging richtig viel daneben.
Die seitlichen Verschmutzungen sind tatsächlich etwas tief angesetzt. Aber ich wollte 2 Dinge erreichen. Zum einen wollte ich sie unbedingt, zum anderen wollte ich mir die Abschussmarken nicht komplett verdrecken. Also hab ich die Spur etwas "abgesenkt", als Kompromiss sozusagen.
nochmal Danke fürs Lob,
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Tom

Eine Ge** Kiste hast Du da gebaut. Gefällt mir sehr gut. Schön würde ich noch eine Grundplatte finden. machst Du da noch was?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Tom........

Nicht nur "vielleicht", sondern bestimmt gefällt der Mustang. :respekt: :clap:  Wieder eine Hervorragende Arbeit von dir. Ganz großes Kino.... Kollege Tom.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß, Dirk. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Verschmutzungen wurden ja schon durchgekaut. Sie sind nun eben relativ präsent - hauptsächlich schreibe ich da von den Tankeinfülldeckeln auf der Tragfläche. Ok.
Mir gefällt das Flugzeug trotzdem sehr gut. Ich mag besonders die Lackierung, die Du da drauf bekommen hast. Gefällt mir sehr. Die Farbkombination ist sehr schön. Die Detaillierung obendrauf auch sehr gut. Rundum macht sie einen guten Eindruck.


Den Baubericht sollte man auch noch erwähnen. Den mit zu lesen fand ich gut. Sehr gut dokumentiert und gut nachzuvollziehen, was Du gemacht hast. Hier der Link: Mustang P-51D, Tamiya, 1/48
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Tom, die Mustang ist aus so vielen Gründen einfach nur der Hammer, dass ich gar nicht weiß, wo ich mit der Lobhudelei anfangen sollte. Ich will es mal in der gepflegten Hochsprache zusammenfassen: "Was für ein geiles, geiles Ding!" 

Echt jetzt, Hut ab!
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Antworten

Zurück zu „Galerie“