Welcome to the Jungle, JU-52 Airfix 1:72

Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

An unserem IPMS Event fand ich ein paar alte Airfixmodelle die wegen dem Fehlen der Decals und der Bauanleitung so um die 2,50  verschwerbelt wurden.
Einige Modelle entsprechen ihrem Alter, was mich dazu bewegt hat, diese JU-52 als Wrack darzustellen. Jungel Dioramen sind schon eine Herausvorderung, aber ich denke, mir ist es so weit ganz gut gelungen.

 Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

 Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schaut gut aus.
Aber dafür, dass die Ju doch schon einige Zeit dort liegt, erscheint mir das Rot der Motorabdeckungen doch viel zu kräftig. Das müsste vor allem ausgeblichener sein.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Servus Eupemuc

Diese knalligen Farben sind wohl meinem POL Filter geschuldet, denn tatsächlich sind die Motorenabdeckungen eher blass Orangerot.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Das kann natürlich sein. Auf den Bildern kommen sie rüber wie frisch lackiert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wieder einer. Sehr schön.
Einzige Anmerkung, der abgeknickte linke Flügel sieht etwas zu sauber abgeknickt aus. Eher gebogen ohne sonstige Beschädigungen. Gibt's das so? Könnte natürlich sein.
Sonst wie immer am oberen Ende der Skala.
Grüße
Tom

Ach so, und das Welcome-Schild hätt's nicht gebraucht. Das finde ich auf Ausstellungen auch immer schade. In Messing graviert mag's ok sein, aber so, weiß nicht, nicht meins.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Tom

Danke für Deine Anmerkungen. Das mit dem Flügel habe ich in einem meiner Bücher so gesehen und es, soweit es diese Fotografie zuliess, kopiert. Den Unterflügel habe ich entsprechend aufgeschnitten und "ausgefranst", nur sieht man das im fertigen Diorama nicht mehr. Im Netz fand ich noch dieses Referenz Bild
Bild

Ich finde diese Name Plates nicht so schlecht. Meins ist vielleicht etwas simpel ausgefallen, ist aber ohnehin nicht so mein Fokus. Aber ich versuchs nochmal...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Interessant. Hätte nicht gedacht das ein doch eher sprödes Material wie Alu so sauber knicken kann. Die Legierung macht es wahrscheinlich.
Vielleicht sieht man sich am Samstag.
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Pete
Beiträge: 63
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:12

Tolles Dio!  Wunderbar gebaut und eine Ju-52 im Dchungel sieht man auch nicht so oft.

Gruß
Pete
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch von mir..... Sehr geiles Dio...... :clap: :respekt: gefällt mir... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Auch mal cool! Mir gefällt es .
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Kann mich den Anderen nur anschließen: klasse gebaut! :respekt: :thumbup:

Die ganzen exotischen Pflanzen (Palmen, Farn etc.): sind die selbst gemacht oder gibts die zu kaufen? Gefallen mir gut.

Alex
Antworten

Zurück zu „Galerie“