F4U-4 Corsair

Antworten
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Ich möchte euch heute meinen kürzlich gebautes Flugzeug vorstellen die Corsair in 1:72. Die Farbe war mir am Anfang an zu hell
IMG-20170330-WA0004~01.jpg
IMG-20170330-WA0004~01.jpg (51.78 KiB) 3697 mal betrachtet
also hab ich das Flugzeug mit stark verdünnter Farbe über lackiert aber seht selbst.
IMG-20170402-WA0017~01.jpg
IMG-20170402-WA0017~01.jpg (63 KiB) 3697 mal betrachtet
IMG-20170402-WA0015~01.jpg
IMG-20170402-WA0015~01.jpg (31.99 KiB) 3697 mal betrachtet
IMG-20170402-WA0011~01.jpg
IMG-20170402-WA0011~01.jpg (34.71 KiB) 3697 mal betrachtet
IMG-20170402-WA0009~01.jpg
IMG-20170402-WA0009~01.jpg (27.77 KiB) 3697 mal betrachtet
IMG-20170402-WA0007~01~01.jpg
IMG-20170402-WA0007~01~01.jpg (57.7 KiB) 3697 mal betrachtet
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Schade ,dass es scheinbar niemanden gefällt
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Hey!

Bin jetzt halt nicht der Mega-Profi um das einschätzen zu können oder was Kluges sagen zu können. ;)

Ich glaube das Problem ist, dass die Bilder irgendwie sehr dunkel sind, man erkennt nur ein blaues Flugzeug, Details, etc gehen ein wenig (zumindest hier auf meinem Ipad) in der Dunkelheit des Bildes unter. Auf den ersten Blick sehe ich einen schön gebauten und sauber lackierten Vogel, nur finde ich es schade, dass man nicht mehr erkennen kann.

Mich würde es tatsächlich freuen, wenn du noch mal Fotos mit besseren Lichtverhältnissen einstellen könntest, da ich vermute, dass du da eine schöne Maschine gebaut hast. ;)
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Okay werde schauen was da zu machen ist
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Ja, ein paar schöne Detailfotos wären sehr interessant! Nur weil niemand antwortet, heißt es nicht, dass es uns nicht interessiert :thumbup:! Ich finde das sehr spannend, Modell von anderen zu sehen!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

ModellTech hat geschrieben: Schade ,dass es scheinbar niemanden gefällt
:roll:

Die Bilder wurden angesprochen. Ich will mal ehrlich, frei von der Leber weg schreiben, was ich beim Betrachten der Bilder bemerkte, als der Thread gestartet wurde!
Als erstes sind mir die Cockpitscheiben aufgefallen: was ist da passiert? Warum sind die so dreckig? Das macht meines Erachtens einen schlechten Eindruck. Es sieht wie Spritznebel aus.
Auf dem Bild von unten und oben sieht man den Farbversatz bei dem roten Streifen. Waren das Decals oder ist das bemalt? Das geht bestimmt besser. So etwas würde ich grundsätzlich lackieren oder zumindest wenn mir so ein Patzer passiert, ausbessern! Entweder male ich rot bei oder male das Decal mit der blauen Farbe über. Das ist wahrscheinlich einfacher, weil ich das eh lackiert hatte.
Wie war deine Vorgehensweise bei dem Aufbringen der Decals? Auf der Flügelunterseite scheint der Jackson Ville zu glänzen. Er hebt sich quasi ab. Auf der linken Tragflächenoberseite silbert das Decal im beriech der Klappen. Silbern bedeutet: Mattlack lackiert und dann das Decal drauf. Dann passiert so etwas. Das sind im Grunde Luftblasen unter dem Decal. Meine Vorgehensweise ist eigentlich Standard bei Mattlackierungen: Basislack, Klarlack glänzend. Danach Decasl drauf und versiegeln mit mattem Klarlack. Das verhindert beides mit den Decals angesprochenen Mangel.

Trotz allem ist das Flugzeug in Ordnung. Es ist der Feinschliff ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Oh nein, bitte nicht der traurige Smiley, das halt ich nicht aus...
Mir gefällt der Vogel doch sehr gut, ich will sogar mehr davon sehen! ;)
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Danke für die vielen Tipps zu den Farben kann ich nur so viel sagen so etwas ist in meiner Gegend schwer zu bekommen von bestellen bin ich auch kein Großer Fan mehr. Es gibt nur einen Müller mit seinen wenigen Modellbau Sätzen und die paar Farben. Die Kokpit scheiben ein deshalb angenebelt weil sich vergessen hatte abzukleben. Farb/Deacel Versatz kommt daher, dass ich es noch Geschafft hatte sie richtig zu positionieren. Die Vorgehensweise war dieses Mal bei den Deacels ohne jeden Durchsichtig​en Lack da es den in nächster Umgebung nicht giebt (siehe oben) Farbe in blau ist zur Zeit auch nicht mehr vorrätig
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Aber eines ist sicher: man lernt bei jedem Modell dazu, was man wie besser machen kann und es gut und ich finde es gut, dass Du dein Werk hier zeigst :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“