L.T.V. F-8E Crusader, Hasegawa 1/72 (02710-JS146)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ein Charakteristikum diese Flugzeugtyps waren die Tragflächen, die vorne angehoben werden konnten, um den Anstellwinkel bei Start und Landung zu erhöhen. Der Flugzeugrumpf blieb dabei in der Waagerechten und der Pilot hatte daduch gute Sicht nach vorn.
Der Bausatz bietet diese Möglichkeit, allerdings wurde nicht berücksichtigt, dass dann auch Vorflügel und Landeklappen ausgefahren dargestellt werden müssen. Beides ging nur zusammen. Ich habe die Flügel also normal eingebaut und dafür die Luftbetankungssonde mit offener Abdeckklappe dargestellt, um etwas Abwechslung zu haben. Das ist an Land wohl eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hatte der Monteur gerade daran zu tun.
Ich habe vor dem Cockpit noch ein Schott eingebaut, damit kein Licht durch das Cockpit in den Luftansaugkanal fällt. Der Bausatz hatte eine gute Passgenauigkeit und die über dreißig Jahre alten Abziehbilder ließen sich überraschend gut verarbeiten. Bei einer gleichaltrigen He 51 von Hasegawa sind sie zerfallen.

F-8E_Crusader_01.jpg
F-8E_Crusader_01.jpg (34.75 KiB) 1589 mal betrachtet
F-8E_Crusader_03.jpg
F-8E_Crusader_03.jpg (44.59 KiB) 1589 mal betrachtet
F-8E_Crusader_04.jpg
F-8E_Crusader_04.jpg (31.47 KiB) 1589 mal betrachtet
F-8E_Crusader_06.jpg
F-8E_Crusader_06.jpg (69.62 KiB) 1589 mal betrachtet
 
Antworten

Zurück zu „Galerie“