1/72 Revell Focke Wulf FW 200 C5 Condor OOB

Antworten
Nick Stealth
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:34
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Well, nach den Fotos für den zweiten Wettbewerb möchte ich Euch auch den Rest meiner "Condor" nicht vorenthalten. Das gute Stück hat nämlich einiges mehr zu bieten, als auf den Wettbewerbsfotos zu sehen ist.

Wer sich beim Anschauen der Wettbewerbsfotos gefragt hat, was es mit den zwei nicht korrekt sitzenden Partien an der Rumpfoberseite und der etwas kastig platzierten Kabinenhaube auf sich hat ... hier kommt die Auflösung:

Bild

Und das gibt es bei meiner "Condor" inwendig zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch zwei Seitenansichten:

Bild

Bild

Die restlichen Fotos gibt es HIER, BEIM WETTBEWERB >>>
+++ Von nix kommt nix! +++
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Erstmal ich oute mich dazu das ich für dein Modell gestimmt habe ich finde es toll wie groß ist denn eigentlich das Modell.
Schaut sehr schön aus Aber du hast nicht so viel gealtert, wenn du das getan hättest wäre es schon fast perfekt.

MFG Starfighter

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Dritten Platz
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Niels

Du weisst ja bereits für wen ich gestimmt habe :mrgreen:
Ich finde dein Modell einfach nur grandios. Hast Du da noch weitere Details selber hinzu gefügt oder ist der Vogel OOB?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum Dein Modell besser wäre wenn Du es mehr gealtert hättest. Ich finde es passt so perfekt.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Nick Stealth
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:34
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Danke für das Lob, Ihr beiden!

Tatsache ist, dass ich dem Vogel schon eine ziemliche Portion Schmutz und Schmuddel verpasst habe. In der Hauptsache beschränkt sich dies allerdings auf die Alterung der Farbgebung an sich - sprich: Das Verblassen der Farben abseits der Blechstöße. Freilich hätte ich noch ein wenig mehr mit Pastellkreide herumsauen können, doch ich muss offen gestehen, dass ich dafür nicht so ein gutes Händchen habe. Gerade bei einem kleinen Maßstab wie 1/72 bin ich deswegen eher ein wenig sparsamer mit diesem Zeug, bevor ich einen Schmierer produziere, der beim Original sieben Meter lang und zwei Meter breit wäre :roll:

Das Modell ist übrigens 322 Millimeter lang und hat eine Spannweite von 453 Millimetern - also kein ganz kleiner Kerl. Gebaut habe ich es - wie beim Wettbewerb vorgegeben - zu 100% OOB, ohne etwas hinzuzufügen oder zu modifizieren. Alles, was auf den Bilder zu sehen ist, sind die 220 Bauteile, die im Baukasten vorhanden sind.
+++ Von nix kommt nix! +++
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Jetzt wo du das Erwähnt hast habe ich die Bilder unter die Lupe genommen. Und habe es jetzt gesehen wo ich das jetzt so weiß find ich das Modell noch besser und jetzt sage ich auch das du hättest nicht mehr altern sollen.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Hab ich mir schon fast gedacht, dass du die offen gestalten hast. War etwas auffällig. Bloß warum auch beim Cockpit, dass sollte doch eigentlich genug Durchsicht bieten, aber jeder wie er will. :D Ansonsten sehr schön und sauber gebaut, deswegen auch der verdiente dritte Platz.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Warum hätte man die Condor mehr altern sollen ????
Ein Flugzeugmuster das gerade mal rund 2 Jahre im Einsatz war !
Außer bei Start und Landung fliegt das doch nur in sauberer Luft rum, Tausende von Seemeilen, was soll da schon "altern" ?
Eine "Alterung" fand bei der Condor eher in der Struktur statt, schließlich war die nur ein umgebautes Verkehrsflugzeug.
Und diese Ermüdungserscheinungen der tragenden Struktur sieht man am Modell nicht !
Antworten

Zurück zu „Galerie“