Rollout Me 262B -A1 in 1:32 von Revell

Antworten
Chowhound

Hier nun das Rollout zur "alten" Me 262B-A1 von Revell

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
eupemuc

Puh. Das wäre aber auch sauberer gegangen, oder? :?
Speziell fallen mir auf:
Übergänge Triebwerke/Tragflächen
Rechte Flächenwurzel (unter der roten 10)
Übergang Haube/Rumpf
Lackierung Unterseite

Dafür sieht die Lackierung auf der Oberseite recht gut aus. ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Chowhound

Hi Eupemuc,
da gebe ich Dir schon recht. Was ich allerdings zu bedenken gebe, ist die schon im letzten Post des Bauberichts erwähnte Passgenauigkeit, die leider nicht gerade überzeugen kann. Da gerade die Klarsichtteile schon recht spröde waren, habe ich mich nicht getraut, die übergebühr zu strapazieren. Was das Triebwerk angeht, daß hängt mit der abnehmbaren "Unterverkleidung" zusammen, die natürlich auch nicht nahtlos passt. :twisted:

Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
panzerchen
Been thanked: 10 times

Wo und wie hast Du denn das Ballastgewicht im Rumpf untergebracht ?
DIe Schwalbe ist bekanntlich ein arger Schwanzhocker.

Wenn mich nicht Alles täuscht ist ( war ) die Kanzel bei diesem REVELL Modell zu schmal.
eupemuc

Solche Stellen hätte man aber sicher nacharbeiten können:
mbr3.jpg
mbr3.jpg (25.07 KiB) 3946 mal betrachtet
mbr6.jpg
mbr6.jpg (17.05 KiB) 3946 mal betrachtet
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Ex43er

panzerchen hat geschrieben: Wenn mich nicht Alles täuscht ist ( war ) die Kanzel bei diesem REVELL Modell zu schmal.
Mir wirkt sie im Gegenteil eher zu breit?
eupemuc hat geschrieben: Lackierung Unterseite
Dafür sieht die Lackierung auf der Oberseite recht gut aus. ;)
Gegen die Oberseite fällt die einfarbig, schwarze Unterseite wirklich etwas trist aus. Wäre vlt besser mit verschiedenen Schwarztönen lackiert worden.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Chowhound

Ich nochmal.
Was die schwarze Unterseite angeht, da werde ich auf jeden Fall nochmal rangehen. Gefällt mir auch nicht so recht, war aber eine Notlösung, weil zum einen mir während des brushens das Schwarz ausgegangen ist (und natürlich wieder mal kein Vorrat angelegt :( ), und zum anderen die Me Bestandteil zur Ausstellung in Gatow war. Also herrschte auch ein gewisser Zeitdruck. Dies jetzt aber bitte nicht als Entschuldigung sehen, denn ihr habt mit eurer Kritik natürlich vollkommen recht. Bei Gelegenheit werde ich also die Me soweit wie möglich nachbessern. Zur Frage mit dem Ballast, den habe ich versucht im Bug zu verstauen. Ist eigentlich immer noch zu wenig drin, da die Maschine doch noch recht leicht auf den Hintern kippt.

Gruß
Jürgen
Ex43er

Chowhound hat geschrieben:  und natürlich wieder mal kein Vorrat angelegt .......
Ist doch immer das selbe leidige Problem: von Revell gibts 3 matte Schwarztöne ..... und die Nummer 9 fehlt...
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Galerie“