FW 190 F8 in 1/32

Antworten
Benutzeravatar
Heinkel219
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:56
Wohnort: Norddeutschland

Hallo zusammen,

hier mal eines meiner letzten Flugzeuge, das vor kurzem seine Fertigstellung erlebte. Es ist die Focke-Wulf FW 190 F8 von Revell in 1/32, hier in der Version G8 als Jagdbomber mit erhöhter Reichweite.
Das Modell konnte im Zusammenbau absolut überzeugen und ist eine gute Ablösung für die alte 190 F8, die Revell bisher im Angebot hatte. Da meine Regalkapazitäten ziemlich erschöpft sind, musste ich mir einen anderen Aufbewahrungsort für den fertigen Flieger überlegen. Also baute ich mir einen Wandhalter und die Maschine bekam ihren Platz an einer Zimmerwand.

Bin gespannt, ob sie euch gefällt.

Herzliche Grüße

Uli
Dateianhänge
... hier im Duett mit der Me 109 G14, ebenfalls von Revell
... hier im Duett mit der Me 109 G14, ebenfalls von Revell
IMG_9787.jpg (130.91 KiB) 2944 mal betrachtet
... lackiert wurde mit Tamiya-Farben
... lackiert wurde mit Tamiya-Farben
IMG_9791.jpg (169.34 KiB) 2944 mal betrachtet
Die Wahrscheinlichkeit ein Teil zu verlieren ist umgekehrt proportional zu seiner Größe ...
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

die idee ist super,das werde ich irgend wann mal auch so machen wie du.hast du noch mehr bilder von der fw,den bausatz habe ich auch von revell noch im karton.
gruß mike

ps sorry für nur die kleinschreibung,hatte op in der rechten schulter.
Benutzeravatar
Heinkel219
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:56
Wohnort: Norddeutschland

Hi Mike,

hoffe, das mit Deiner Schulter bessert sich?
Nein, habe momentan keine weiteren Bilder von der Fw 190, leider erst recht nicht aus der Bauphase. Wenn Du willst kann ich aber noch Bilder vom fertigen Modell machen.
An und für sich ist es ein gutes Modell, das Revell da auf den Markt gebracht hat und ein mehr als würdiger Ersatz für die alte F8, die sie bisher im Sortiment hatten. So ganz ohne Spachtel wie bei der neuen 109 ging es aber bei der 190 nicht, speziell im Bereich der Motorverkleidung und der Tragflächenwurzeln. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der Bausatz bietet eine gute Ausgangsbasis und lässt viel Luft für Nachdetaillierungen. Aber auch direkt aus dem Kasten wird sie ein Hingucker. Ich hätte mir allerdings ein etwas breiteres Bewaffnungsspektrum gewünscht (ja ich weiß, auch wieder Jammern auf hohem Niveau), z.B. Abschussrosten mit R4M-Raketen oder auch Träger für 4 weitere SC50 unter der Mittelrumpflinie.

Kannst Dich aber auf jeden Fall auf einen schönen Bausatz freuen, wenn Du ihn noch liegen hast. Viel Spaß dabei.

Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung

Uli
Die Wahrscheinlichkeit ein Teil zu verlieren ist umgekehrt proportional zu seiner Größe ...
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ansprechende Präsention ?
Ja, ausdrücklich ja.

Dennoch würde ich eine Präsentation vor einem Himmel vorziehen, und die Erläuterungen unterhalb anbrigen.
Auch wenn kein Pilot an Bord ist und die Luftschraube still steht.

Jede Idee ist ausbaufähig, oder kann weiter entwickelt werden.
Das nennt man Evolution.
Antworten

Zurück zu „Galerie“