Hier möchte ich euch meine "Erstlingswerke" Vorstellen. Die folgenden Modelle habe ich zu Anfang, ganz OOB gebaut... kannte noch kein Forum, kein "washing" keine "Scratchbauten" oder ähnliches. Außerdem hatte ich nur ein Minimum an Werkzeugen..... ziemlich olle Pinsel und meine "Heißgeliebten" Wäscheklammern...

Es ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen..... nech!!!!!
Als erstes die Santa Maria 1/90 von Revell:
Dann habe ich mich an einem Flieger versucht.... tja... mein erster und mein letzter. Ich habe ganz ordentlich mit Farbe gematscht siehe vor allem die Kanzel....
Junkers Ju 87 B2/R2 "Stuka" 1/72:
Als nächstes folgte die Titanic in 1/400.....: Zu guter letzt konnte ich eine "Uralt" Bausatz von Revell erstehen .... bei 3..2..1.. und zwar die Cutty Sarg von Revell in 1/144, gibt es leider schon laaaaaaange nicht mehr (keine Ahnung warum). Tja... und leider war der Bausatz sooo Alt, die Decals haben es nicht überlebt. Beim lösen in Wasser und dem Versuch sie am Schiff anzubringen, sind sie einfach "Zerbröselt". Nun hat die Cutty Sarg eben keine Decals (Abziehbilder).
Guckst du: Nach diesen ersten Modellen habe ich mich dann in Foren angemeldet und jede Menge dazu gelernt.... kann ich nur jedem Anfänger empfehlen.
Ich hoffen diese..... meine Anfänger-Modell gefallen euch trotz der Fehler die gemacht habe.
Bis denne, der Dirk.