GTK Boxer, Y-430113, 1/35 von Revell

Antworten
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1434
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus zusammen,

habe nach langer Bauzeit meinen Boxer fertiggestellt.

Der Boxer wurde "fast" ohne Zurüstteile gebaut. Einzig das MG-Rohr ist aus Metall.

Als Grundlage diente der GTK Boxer A1 von Revell, der zum A0 umgebaut wurde.
Zu den Umbauten:
- Das Gummiseil war nicht nach meinen Vorstellungen und wurde durch ein selbstgemachtes aus Draht ersetzt.
- Die Waffenstation wurde "Tiefergelegt" und ein wenig Umgebaut, damit sie dem A0 Zustand entspricht.
- Die Nebelbecher sind im Bausatz enthalten (als nicht zu verwendende Teile im BP ausgewiesen) und bekammen lediglich Kettchen/Schnüre.
- Die Sichtfenster der Kommandantenlucke wurden aufgebohrt und mit Verglasung versehen.
- Spiegel kammen in die hintere Halterung.
- Die Scheinwerfer wurden aufgebohrt und mit Klarsichtteilen versehen (leider nur bei genauer Betrachtung zu sehen).
- Die beiden Vorderachsen wurden "eingelenkt".
- Zieloptik wurde nachgearbeitet und verglast.
- Die Waffenanlage wurde verkabelt.

Lackiert wurde der neue Truppentransporter mit den Tamiya (NATO) Farben, mit Ölfarben gealtert und mit Tamiya "Buff" eingestaubt.
Die Y-Nummer ist nicht ganz gerade geworden, für den ersten Versuch aber akzeptabel, denke ich.
Der A0 Boxer mit der angegebenen Nr. war auf Truppenversuch in Australien, zu Baubegin wollte ich auch ein Dio dazu machen, traue mich aber noch nicht richtig dran.

Hoffe die Bilder gefallen, sollte sich die Sonne noch zeigen, mache ich noch Außenaufnahmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PS.: Mist, das Seil habe ich wohl vergessen :oops: Wird nachgereicht!

Gruß Viktor
Bild
Tom80
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

Hallo Viktor - einfach nur Klasse !! Mein Respect - so was von COOL !! Tom.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1434
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Tom,

freut mich, dass der Boxer dir gefällt.

Gruß Viktor
Bild
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Viktor,
auch das ein richtig gutes Modell. Sieht wirklich klasse aus. der Unter-/ Hintergrund ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, der macht er zwar die Wirkung der Tarnbemalung deutlich, erschwert aberdie Betrachtung doch recht stark... :lol: :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1434
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hey Panzerbaer62,

freut mich, dass das Modell dir zuspricht. Werde bei Gelegenheit Fotos draußen machen und hier einstellen, momentan komme ich aber nicht dazu.

Gruß Viktor
Bild
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Viktor,
das ist eine gute Idee. Bin schon sehr gespannt darauf, obwohl es jetzt draussen zusehends ungemütlicher werden wird.... ;) :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“