Mercedes Benz L3000A Schneepflug - 1/35 by Italeri, Plus Model & MiniArt

Antworten
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo zusammen,

passend zur Jahreszeit, zur kommenden Weihnachtszeit ein kleines Winter-/Weihnachtsdiorama.

Von Italeri stammt der etwas betagte Bausatz des Mercedes Benz L3000, der von Plus Models einen Resinumbausatz zur Allradvariante mit Schneepflug erhalten hat. Weiterhin wurden Resinräder von Signifer verwendet.
Das Diorama (die Basis) sowie das Gebäude stammen von Miniart und wurden unverändert übernommen. Dazu ziert als "Farbklecks" ein Nikolaus den Hintergrund ....
Ein erster Versuch mit Schnee... noch verbesserungswürdig, aber fürs erste mal bin ich ganz zufrieden mit dem ganzen ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, es gefällt Euch.

LG
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo :!:

Also mim Schnee und den details finde ich das du es gut hin bekommen hast :thumbup:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi elmarriachi......
Ich hoffe, es gefällt Euch.
Aber sicher dat! :thumbup: Ich mag diese kleinen Dio´s, die eine kleine Geschichte erzählen. Dazu das hervorragend gebaute Modell.... einfach Top.... :clap: :respekt: :clap:
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Danke Euch :) 

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Obwohl ich das Werk durchaus respektiere muß ich doch wieder mal ein bißchen meckern:

- Das Anhängerdreieck gehört bei Solobetrieb abgeklappt !

- Ein Schneepflugeinsatz bei diesem Hauch von Schnee ?  Nee ! Da muß mehr Schnee rauf !

- Auch auf die obere flache Dachhälfte gehört mehr Schnee rauf denn da hält er sich.

- Die Position des komischen Typen mit dem roten Mantel ist aus kompositorischer Sicht gut gewählt.
Aber aus theatralischer SIcht nicht, so steif und unmotiviert wie er da rumlungert !
Aber vielleicht ist er ja eingefroren, bei der Kälte ?
Mir gefiele es besser wenn er an der Haustür stünde so als ob er gerade angeklopft hat......und die Fahrertür geöffnet.

So, jetzt darf man mir wieder moralisch die Ohren lang ziehen. :twisted:
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

:respekt: Obwohl etwas zu wenig Schnee ganz gelungen. Der Kerl mit dem roten Mantel, gehört der nicht in den Schornstein :P, Das Anhänger-Schild, naja leider hat Panzerchen recht.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“