Leopard 2 A7, 1:35 von Meng

Antworten
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Der Leopard 2 A7 ist die momentan aktuellste Version des deutschen Kampfpanzers im Einsatz bei der Bundeswehr. Der chinesische Hersteller Meng hat sich sehr zeitnah dieser Variante angenommen und für ca. 55 Euro ein Rundum Sorglos Paket auf den Mrkt gebracht. Der Preis erscheint zuerst recht hoch, berücksichtigt man jedoch den Mehrwert der enthaltenen Details, ist der Preis mehr als gerechtfertigt. 3 Platinen PE-Teile, Klarsichtteile für Beleuchtung, Winkelspiegel und Periskope, Spiegelfolien für die Rückspiegel, hochwertige voll funktionsfähige Einzelgliedkette, Polycaps für funktionsfähige Lauf- und Antriebsräder, funktionsfähige Torsionsstabfederung sind nur die auffälligsten Beispiele. Lediglich die Decals für nur 2 Fahrzeuge der Bundeswehr sind etwas mager, da liefert der Wettbewerb oft mehr Auswahl.

Der Bau lief Meng typisch ohne jegliche Probleme und nach ca. 70 Arbeitsstunden steht nun folgendes in meiner Vitrine:

Zuerst mal frisch gewaschen und geföhnt direkt nach der Auslieferung an die Truppe:
001-sauberrechts.jpg
001-sauberrechts.jpg (94.33 KiB) 4735 mal betrachtet
002-saubervorn.jpg
002-saubervorn.jpg (100.76 KiB) 4735 mal betrachtet
003-sauberlinks.jpg
003-sauberlinks.jpg (99.53 KiB) 4735 mal betrachtet
004-sauberhinten.jpg
004-sauberhinten.jpg (92.79 KiB) 4735 mal betrachtet


Und nun nach 36 Stundenübung im Schlamm und Dreck des Truppenübungsplatzes auf dem Weg zur Panzerwaschanlage:
005-dreckiglinks.jpg
005-dreckiglinks.jpg (101.5 KiB) 4735 mal betrachtet
006-dreckigrechts.jpg
006-dreckigrechts.jpg (93.28 KiB) 4735 mal betrachtet
007-dreckighinten.jpg
007-dreckighinten.jpg (102.59 KiB) 4735 mal betrachtet
008-dreckigvorn.jpg
008-dreckigvorn.jpg (102.49 KiB) 4735 mal betrachtet
009-drehstabfederung.jpg
009-drehstabfederung.jpg (93.49 KiB) 4735 mal betrachtet

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Cooles Teil.  :thumbup:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Der Vergleich "Vor und nach 36-Stunden Übung hat was"
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Respekt  :thumbup:
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

eupemuc hat geschrieben:Der Vergleich "Vor und nach 36-Stunden Übung hat was"
Kann ich mich nur anschließen. Wenn man was meckern wollte dann nur eines: vor der Übung waren die Ketten noch sehr "neu". Aber danach hatte es sich ja erübrigt :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Klasse! Ich habe die Bausatzvorstellung des Meng-Leo 2 gesehen und war schon von der Detaillierung sehr begeistert. Das haben sie gut gemacht. Dein Modell sieht spitze aus. Nach der Übung sehr gut getroffen. Ich mag es, wenn es nicht so übertrieben wirkt. Federung - selbstredend genial.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Schön. dass euch die schmutzige Katze so gut gefällt wie mir. Beim Verschmutzen hatte ich immer Klopps Opel Werbung vor Augen: " Hast du das mit Absicht gemacht?"......"Nee, mit Allrad!"  :lol:

Das ist jetzt mein drittes Panzermodell von Meng und die Firma ist zur Zeit für mich in diesem Segment der absolute Favorit: Alles was möglich ist zu einem fairen Preis.

Gruß
Eberhard
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Meng baut doch auch diesen Ford F Series. Das ist auch ein wahnsinns Modell. Die Firma macht wohl gute Sachen :thumbup:

Nö, gefällt mir sehr gut, dein Panzer! "Mit Allrad" :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“