Neulich im Museum, Mark V Male 1:35 von Meng

Antworten
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Der Bausatz des Mark V Male von Meng ist wohl der mit Abstand detaillierteste, den man von diesem Fahrzeug zur Zeit finden kann. Unter Anderem ist wirklich der komplette Innenraum mit allen Details vorhanden. Schon früh fand ich, dass es zu Schade wäre, all diese Einzelheiten hinter geschlossenen Luken verschwinden zu lassen und daher beschloss ich, den Panzer in ein fiktives Museum zu stellen um die Antriebseinheit separat zu sehen. Im Großen und Ganzen ist das Dio nun komplett, ich schwanke nur noch, ob ich eventuell noch ein paar Hallenwände bauen soll, würde sicher nicht schlecht aussehen, aber versperrt andererseits die Sicht aus einigen Blickwinkeln. Da das aber problemlos später ergänzt werden könnte, bleibt es erstmal so, bis ich mich entschieden habe.

Nicht ganz einfach war es, zivile Figuren für die Besucher zu finden. Letztendlich wurde ich bei der Fa. Preiser fündig, aber glücklich bin ich mit ihnen nicht wirklich. Die Details sind ziemlich schwammig, Füße und Schuhe kann man praktisch garnicht erkennen und bei der Mode ist Preiser wohl in den 60ern hängengeblieben, Faltenröcke, Männer nur mit Krawatte, Anzüge mit Weste, so geht heute doch keiner mehr auf die Straße oder den Bahnsteig. Modellbahner scheinen da wohl wesentlich anspruchsloser zu sein als Modellbauer. Aber da ich durch das Modell ja zeitlich flexibel bin, 1920-2016 ist alles glaubwürdig, ist es nun eben ein Museum 1965......

Hier nun ein paar Bilder:
Museum01.jpg
Museum01.jpg (129.97 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum02.jpg
Museum02.jpg (93.25 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum03.jpg
Museum03.jpg (98.96 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum04.jpg
Museum04.jpg (96.11 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum05.jpg
Museum05.jpg (97.2 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum06.jpg
Museum06.jpg (104.37 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum07.jpg
Museum07.jpg (95.62 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum08.jpg
Museum08.jpg (97.13 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum09.jpg
Museum09.jpg (98.14 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum10.jpg
Museum10.jpg (99.92 KiB) 4052 mal betrachtet
Museum11.jpg
Museum11.jpg (94.88 KiB) 4052 mal betrachtet


Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Genial!!!!!  :respekt:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sehr schöne Idee.
Und auch noch gut ausgeführt :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Freut mich, dass es euch gefällt. Öffnungszeiten und Eintrittspreise gibt´s auf Anfrage  :lol:

Gruß
Eberhard
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Super Idee und auch gut umgesetzt.  Wenn Mauern geplant sind kann man sie ja nur andeuten und dann rot absetzten.
Preiser Figuren in 1:35 Zivil, das ist ja mal interessant

OFW
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Naja, die Figuren sind 1:32, aber wenn man es nicht weiss, fällt es nicht auf.

Gruß
Eberhard
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

eins ehr schönes Dio. Gefällt mir sehr gut.

VG Alex
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“