M1070/M1000 HETS in 1:35 von HobbyBoss #85502

Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Mein bisher längstes und anspruchvollstes Modellbauprojekt ist zu Ende. Zum Baubericht geht es hier. 
Mein Fazit: Ein toller Bausatz mit vielen Möglichkeiten, der mir alles abverlangt hat. Kleine Kritikpunkte: Die recht überschaubaren Farbangaben. Hier ist Eigenrecherche gefragt. Und das Fehlen einzelner Teileverwendungsnachweise in der Bauanleitung. Auch hier half Eigenrecherche (z.B. ist der Einbau der Halteriemen und Griffe an der Motorhaube nicht beschrieben. Ein Durchgucken der Gießäste ließ dann den Schluß zu, dass die gefundenen Teile nur dort verbaut werden können). 
Hier ein paar Bilder. Falls das Wetter im Norden nochmal besser werden sollte, gibt es auch bessere Bilder. ;-)
Bild 01
Bild 01
Bild 01.JPG (181.09 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 02
Bild 02
Bild 02.JPG (166.17 KiB) 7312 mal betrachtet
A lang´s Fuhrwerk
A lang´s Fuhrwerk
Bild 02a.JPG (142.27 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 04
Bild 04
Bild 03.JPG (166.27 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 05
Bild 05
Bild 04.JPG (167.91 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 06
Bild 06
Bild 04a.JPG (158.54 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 07
Bild 07
Bild 04b.JPG (220.58 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 08
Bild 08
Bild 05.JPG (145.33 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 09
Bild 09
Bild 06.JPG (160.77 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 10
Bild 10
Bild 07.JPG (160.99 KiB) 7312 mal betrachtet
Bild 11
Bild 11
Bild 08.JPG (168.36 KiB) 7312 mal betrachtet
Schönes Wochenende allerorten.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Sehr schönes Modell!
Sieht aus wie echt und da gefällt mir immer wieder gut so etwas!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Oliver Bizer hat geschrieben:Sehr schönes Modell!
Hai Oliver,
besten Dank. Ich bin auch ganz zufrieden damit, wie ein einfarbiges Modell etwas lebhafter gestaltet werden konnte. Irgendwann werde ich auch mal ein Diorama bauen. Dann werde ich mir noch das Zurrzeug von Accurate Armour zulegen:
Bild 01
Bild 01
a155.jpg (289.79 KiB) 7303 mal betrachtet
Schönes Wochenende
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe den Baubericht gerne verfolgt und das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Gute Arbeit und tolle Detailierung. Auf den Bildern fiel mir nun auf, dass die Scheibenwischer fehlen!?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Auf den Bildern fiel mir nun auf, dass die Scheibenwischer fehlen!?
Hai Christian,
fein beobachtet. :thumbup: Der erste Scheibenwischer verschwand irgendwann vom Basteltisch. Der zweite zerbrach kurz vor der Montage. Grund genug für mich mal auszuprobieren, ob Faller als Importeur von HobbyBoss in Deutschland hinsichtlich des Ersatzteilservices genauso auf "Zack" ist wie Revell. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte schon an Nachbau gedacht, werde dies aber erst in Angriff nehmen, wenn ich nichts aus dem Schwarzwald höre.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich hasse es auch, wenn Teilchen ihren Zweck verfehlen :D Da bin ich ja auch den Test gespannt ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Christian,
kurze Info zur Ersatzteil-Versorgung von FALLER: "Es kann bis zu 20 Wochen dauern". 
Da übe ich mich mal in Geduld.  :roll:
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:shock: 1/2 Jahr? Das wird wohl neu Produziert. Nur für dich ;)!?
Also ich weiß, dass wenn ich bei Honda Teile bestelle und der Liefertag ist ein Freitag, dann muss auf das Teil auch länger gewartet werden. Freitag = unbestimmt :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Kurzer Zwischenstand, ach ne Endstand zur Ersatzteilversorgung mit den kaputten resp. fehlenden Scheibenwischern:

Die Firma Faller, die als Distributor u.a. für HobbyBoss und Trumpeter in Deutschland arbeitet, hat mir vor einigen Tagen Ersatzteile geschickt. Allerdings die falschen (die waren für ein Panzermodell in 1:16).
Wenn ich mal nicht weiß, was ich bauen soll, bastel ich mir ein paar Scheibenwischer.

Ein weiteres Hoch an dieser Stelle auf Revell, da ich bisher immer Glück mit den Ersatzteilen hatte.
Mal davon ab, dass sie stets kostenfrei waren.

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Sehr schön gebaut. Scheint ein aufwendiges Modell zu sein.
:respekt:
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Den Vorschreibern kann ich mich bedenkenlos anschließen. Ein gelungenes Modell.
Sauber gebaut, ordentlich lackiert und nicht zu übertrieben gealtert.
Da ich eine PzH2000 schon mal gebaut habe, kann ich mir die Dimensionen des Transporters gut vorstellen. Ein SLT aus dem gleichen Haus liegt bei mir rum, aktuell aber für den Bau nicht vorgesehen.
Freue mich schon auf dein Dio, lass uns teilhaben am Bau wenn es so weit ist.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Schönes Teil :clap:

erinnert mich an die Zugmaschine von Tony Beets aus Goldrausch in Alaska :mrgreen:
Beets.jpg
Beets.jpg (107.54 KiB) 3796 mal betrachtet
Grüssle :roll:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

SharkHH hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 16:42 Die Firma Faller, die als Distributor u.a. für HobbyBoss und Trumpeter in Deutschland arbeitet, hat mir vor einigen Tagen Ersatzteile geschickt. Allerdings die falschen (die waren für ein Panzermodell in 1:16).
Wenn ich mal nicht weiß, was ich bauen soll, bastel ich mir ein paar Scheibenwischer.
:lol: Mist. Ich hatte für meine CH-53 auch die Wischer gebaut. Nicht, weil sie kaputt gingen oder verschwanden, sondern weil die unschön angegossen waren. Das ging recht gut.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“