Standardpanzer E-75 - 1/35 by Trumpeter

Antworten
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo zusammen,

hier nun Bilder des fertig gestellten Standardpanzer E-75 im Maßstab 1/35 von Trumpeter. 

Als Zubehör kamen Metallketten von Friul Models sowie ein gedrehtes Geschützrohr aus Metall und ein paar Ätzteile zum Einsatz. 

Lackiert, beschriftet und gealtert wurde das Modell ohne reales Vorbild und recht spontant, nachdem die ursprünglich geplante Lackierung ja leicht versaut wurde :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, er gefällt Euch.

LG
Micha
Zuletzt geändert von elmarriachi am Di 9. Aug 2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ohne der große Panzerexperte zu sein:
Gefällt mir :thumbup:
Tip: Standart ist die Art zu stehen, Standard ist die Regel oder Norm.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Ach du schei.....! Peinlich peinlich peinlich :) :) 

Ich hab das mal kurz geändert.....  danke :) 
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

ohne reales Vorbild
klar, war ja erst ein Projekt !
Aber gut gemacht-->gefällt mir.
Die Winde hast Du nicht angebaut ?
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Die Bauausführung gefällt mir sehr gut. witzig find ich nur immer die "zusammengestückelte" Lackierung vieler solcher und ähnlicher Modelle: das alte Chassis aus der Inst, aber mit einem neuen Turm und Einsiegsluken. Dazu ein meist graues Kanonenrohr. Das soll aber keine Wertung darstellen, es fällt mit halt sehr oft auf, übrigens auch in Modellbau-Magazinen.
Ach du schei.....! Peinlich peinlich peinlich
Das ist anderen Leuten auch schon oft geschehen, allerdings in gedruckter Form und in sog. "anspruchsvollen" Druckerzeugnissen. ;)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ex43er hat geschrieben:Die Bauausführung gefällt mir sehr gut. witzig find ich nur immer die "zusammengestückelte" Lackierung vieler solcher und ähnlicher Modelle: das alte Chassis aus der Inst, aber mit einem neuen Turm und Einsiegsluken. Dazu ein meist graues Kanonenrohr. Das soll aber keine Wertung darstellen, es fällt mit halt sehr oft auf, übrigens auch in Modellbau-Magazinen.
Da war die Tarnfarbe halt schon recht rar und es hat nur noch für Bleimennige gereicht.
Ex43er hat geschrieben:Das ist anderen Leuten auch schon oft geschehen, allerdings in gedruckter Form und in sog. "anspruchsvollen" Druckerzeugnissen. ;)
Du sagst es :lol:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die gestückelte Farbgebung hatte ich bei meinen Modellen vor einiger Zeit auch wiederholt gemacht, nehme inzwischen davon aber wieder Abstand weil das Thema meiner Meinung nach allmählich totgeritten ist.
Aber es ist ja nicht verboten und gestattet eine reichhaltigere farbliche Gestaltung.

Die Optiken in der Kommandantenkuppel könnten eine Glasdarstellung vertragen.
Daß die Abschleppseile und das dünnere Seil für die Kettenmontage noch fehlen, nun, das sei dem angenommenen Zeitdruck geschuldet, so wie das Fehlen der Winde.
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
klasse Dein Modell gefällt mir persönlich sehr gut. Man kann sich zwar an dem Königstiger orientieren aber die E Serie ist eine Familie für sich. Vielleicht ganz gut das diese nicht mehr umgesetzt werden konnte und der Modellbauer so seine eigene Vorstellung umsetzten kann wie er das Modell gern gesehen hätte.
Was das Zubehör oder Anbauteile betrifft hier ist der Phantasie des Modellbauers keine Grenze gesetzt. Es gab ja keine Serienfertigen Fahrzeuge.

OFW
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo zusammen,

und nochmals ein paar Fotos des Standartpanzers E-75, jetzt ist er vollständig fertiggestellt.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

oh.jpg
oh.jpg (29.72 KiB) 5272 mal betrachtet
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

elmarriachi hat geschrieben:...und nochmals ein paar Fotos des Standartpanzers E-75, jetzt ist er vollständig fertiggestellt...
:mrgreen:
Nichtsdestotrotz:   :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Ja Herrgottsakramentnochmals :) Ich glaub das wird beim 1000sten auch nix mehr .... :) :) :)  Ab sofort nur noch E75 :) :) 
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“